Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisliga C Dieburg  -  1. Spieltag

Sonntag, 16.08.2015:

 

Spielvereinigung II  -  SV Dorndiel                                                                    1:1 (0:1)

   

Am ersten Spieltag in der neuen Saison kam es für die SpVgg II direkt zu einem Derby. Zu Hause empfing die 2. Mannschaft SV Dorndiel. Die neue, junge Truppe von Spielertrainer Timo Zotz konnte sich ein verdientes 1:1 erkämpfen.
Zum Start der Partie tasteten sich beide Mannschaft erst einmal ab und so kam es zunächst zu keinen klaren Torchancen auf beiden Seiten. Die Mannschaft aus Dorndiel hatte dann etwas mehr von Spiel, blieb aber immer wieder an der guten agierenden Verteidigung hängen. In der 15. Minute setzte SV Dorndiel  einen Freistoß in der Nähe des Tores der SpVgg II knapp über die Latte. Die Hausherren wurden nun immer weiter in die eigene Hälfte gedrückt und konnten nur selten Entlastungskonter setzen. In der 25. Minute bekam SV Dorndiel wieder einen Freistoß in der Nähe des Tores der SpVgg II, die scharfe Hereingabe konnte nicht geklärt werden und verursachte durch ein ungestümes Foul einen Elfmeter. Beim fälligen Elfmeter war Torwart Luca Jäckel zwar in der richtigen Ecke, konnte aber das 0:1 nicht verhindern. In der restlichen ersten Halbzeit wurde das Spiel durch kleine Fouls immer wieder unterbrochen, die SpVgg II verpasste dann aber nach einer schönen Kombination
nochmals eine Chance auf den Ausgleich. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam die 2. Mannschaft besser aus der Kabine und hatte dann mehr Spielanteile. Allerdings musste man bis zur 69. Minute auf den Ausgleich warten. Nach einer scharfen Flanke von Benjamin Zelger konnte Benjamin Döring aus kurzer Distanz einköpfen. Im weiterem Spielverlauf standen beide Teams sicher in der Abwehr, allerdings hatte die SpVgg II nochmals die Chancen auf die Führung. Nach Flanke von Benjamin Döring verfehlte der Schuss von Benjamin Zelger nur knapp das Tor. In der 90. Minute hatte die 2. Mannschaft jedoch Glück, als sich Luca Jäckel nach einem abgefälschten Schuss ganz lang machen musste und so den Ball gegen die Latte lenken konnte.
So blieb es bei einem verdienten 1:1-Unentschieden und einem ordentlichen Start in die Saison in der Kreisliga C.
     

SpVgg-Spieler des Spiels:
Luca Jäckel
Der 17-jährige Torhüter rückte durch die rote Karte von André Jung in den Kader der Aktiven nach und zeigte bei seinem Debüt eine sehr starke Leistung. Im Spiel konnte er mehrere Male die Hereingaben und Torschüsse der gegnerischen Mannschaft entschärfen und hielt zudem mit einer sehenswerte Parade kurz vor Ende des Spiels den Punkt für die SpVgg II fest.
 

Es spielten: Luca Jäckel, Mark Rainals, Max Wöhnl, Timo Zotz, Kai Kirschig, Julian Sior, Jens Kirschig, André Marinho Martins, Tiago Cardoso Mendes, Pascal Ricardo Parente Reyes, Benjamin Döring, Benjamin Zelger, Pedro Casais und Dominik Möckel.



Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg