Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisliga C  -  19. Spieltag
Sonntag, 08.03.2015:
  
Spielvereinigung  II  -  KSG Georgenhausen II                                                   2:0  (0:0)

   

Nach dem verdienten Sieg in der Vorwoche wollte die 2. Mannschaft auch am nächsten Sonntag im Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Georgenhausen wieder siegreich vom Platz gehen.
In der Anfangsphase fiel es der SpVgg II sehr schwer in das Spiel zu finden. Der Gegner attackierte früh und so konnte kein geordnetes Spiel aus der Defensive heraus erfolgen. So agierte die Mannschaft wieder viel mit langen Bälle, die jedoch meist beim gegnerischen Spieler landeten. Hinten stand die Mannschaft jedoch sicher und so kam auch der Gegner zu keinen gefährlichen Chancen. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte Max Wöhnl, der den gegnerischen Torwart umspielen, jedoch aus sehr spitzem Winkel den Ball nicht einschieben konnte. Mit einem 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit veränderte sich das Spiel kaum. Jedoch konnte die 2. Mannschaft nun immer wieder gefährliche Bälle in die Spitze spielen, jedoch stand man nach Meinung des Schiedsrichters immer wieder im Abseits. Glück hatte die SpVgg II bei einem Konter, als ein gegnerische Stürmer den Ball am herauseilenden André Jung vorbei schoss und nur die Latte traf. Hiervon aufgerüttelt ergab sich nach einem Angriff auf das gegnerische Tor ein Freistoß
aus knapp 20 Metern Entfernung in zentraler Position. Samet Aslan schoss den Ball gut ins rechte untere Eck. Der Torhüter konnte den Ball zwar abwehren aber nicht festhalten, sodass Timo Zotz den Abpraller in die Mitte zu Christian Läutzins spielen konnte. Dieser musste den Ball nur noch über die Torlinie einschieben. Die SpVgg II spielte konstant weiter und konnte kurz nach dem Führungstreffer auf 2:0 erhöhen. Ein Ball in die Spitze von Oliver Müller auf Stefan Trumpfheller konnte erfolgreich abgeschlossen werden, nachdem dieser mustergültig den Torwart umspielte und den Ball ins leere Tor einschob. Die 2. Mannschaft agierte nun geordnet und konnte die Führung somit über die Zeit bringen.
In der kommenden Woche ist die Mannschaft zu Gast bei der 2. Mannschaft des FSV Groß-Zimmern, die in Tabelle zur Zeit hinter der SpVgg II steht. Hier gilt es die Serie und somit den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter auszubauen.

     
SpVgg-Spieler des Spiels:
-

  

Es spielten: André Jung, Mark Rainals, Samet Aslan, Timo Zotz, Max Wöhnl, Christian Läutzins, Arne Schult, Oliver Müller, Fritz Landenberger, Kai Kirschig, Stefan Trumpfheller, René Jourdan und Dirk Kilian.
 

Bilder der Partie von Benjamin Döring


Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg