Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisliga C  -  22. Spieltag :
Sonntag, 06.04.2014:
  

FC Ueberau  -  Spielvereinigung II                                                                     2:0 (1:0)

 

Die 2. Mannschaft erwartete im wichtigen Spiel beim Tabellenzweiten FC Ueberau eine sehr schwere Aufgabe. Die SpVgg II nahm das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mit und wollte dennoch eine Überraschung schaffen.
Von Beginn an stimmte die Einstellung und so gelang der 2. Mannschaft ein ordentlicher Start ins Spiel. Defensiv wurde gut gestanden und die Innenverteidigung nahm die gegnerischen Stürmer aus dem Spiel. Auch Schlussmann André Jung bewies sich als sicherer Rückhalt. Die Angriffsbemühungen hatten jedoch keine Durchschlagskraft und so konnten sich keine zwingenden Chancen erarbeite werden. Eine Unachtsamkeit bedeutete das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Eckstoß wurde der Pfosten nicht richtig abgedeckt, was zugleich bestraft wurde. Auf der Gegenseite konnte dann auch die SpVgg II ihre beste Chance im ersten Spielabschnitt aufweisen. Nach einem Freistoß von Marjan Pawlowski ging der Kopfball von Mark Rainals nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf ereilte die 2. Mannschaft erneut das Verletzungspech. Der zuletzt aufblühende Timo Zotz ging nach einem Zweikampf zu Boden und musste ausgewechselt werden.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein mäßiges Spiel. Keine der beiden Mannschaften erspielte sich gute Gelegenheiten. Erst nach der 60. Spielminute fand der Ball mal wieder den Weg Richtung Tor, doch es war das Tor der SpVgg II. Dabei konnte André Jung eine gute Chance des Gastgebers vereiteln, ehe er nach 70 Minuten doch hinter sich greifen musste. FC Ueberau nutzte einen Stellungsfehler in der Abwehr zum Kontern aus und schon stand es 2:0, die Entscheidung. Im weiteren Spielverlauf konnte sich die 2. Mannschaft keinerlei Chancen herausspielen, während die Heimmannschaft nicht mehr machte, als sie musste. Erst kurz vor dem Schluss erarbeitete sich Lukas Eidmann mit einem starken Solo eine Chance, doch leider konnte er diese nicht nutzen, wodurch es bei der 2:0-Auswärtsniederlage blieb.
Zwar zeigte die SpVgg II eine gute Einstellung und Moral, doch Offensiv war man einfach zu harmlos. Da zudem die Abwehr bei den Gegentoren nicht gut aussah, war die Niederlage letztlich verdient. Zu allem Überfluss konnten die direkten Konkurrenten Punkte sammeln, weswegen die 2. Mannschaft wieder auf einen Abstiegsplatz rutschte. Dennoch muss der Kopf oben behalten und weiter als Mannschaft agiert werden, damit man geschlossen aus dem Keller klettern kann.
      

Es spielten: André Jung, Mark Rainals, Marco Rogalla, Max Wöhnl, Jeromé Pawlowski, Dirk Kilian, Christian Brandenburg, Timo Zotz, Max Doberstein, Marjan Pawlowski, Lukas Eidmann, Kai Kirschig, Uwe Scharkopf und Thomas Wörner.

 


Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg