Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisliga C  -  3. Spieltag :
Dienstag, 27.08.2013:
  
Viktoria Kleestadt II  -  Spielvereinigung II                                                        1:3 (1:2)

 

Zwei Tage nach der Niederlage in Ober-Roden hatte die 2. Mannschaft im Derby bei Viktoria Kleestadt II die Chance auf Wiedergutmachung; und konnte diese nutzen und einen 1:3-Auswärtssieg erringen.

Zu Beginn entwickelte sich eine sehr ausgeglichen Partie, in der sich beide Mannschaften abtasteten. So gab es zunächst nur vereinzelte Aktionen nach vorne. Im Laufe des Spiels konnte sich die SpVgg II dann aber ein Übergewicht erspielen. Vor allem lange Bälle über die rechte Außenbahn fanden zunehmend den Mitspieler. So gelang dann auch das erste Tor für die 2. Mannschaft. Nach einer Flanke von Stefan Trumpfheller landete der abgefälschte Ball vor den Füßen von Max Doberstein, der flach zum 1:0 einschob. Etwas später erhöhte die zweite Mannschaft, als Jasper von Petersdorff-Campen eine Flanke an die Latte setzte und Stefan Trumpfheller den Abpraller als Direktabnahme zum 2:0 einnetzte. Bereits kurz danach musste jedoch ein Gegentreffer hingenommen werden, als eine Flanke von links außen den Kleestädter Stürmer fand, der zum 2:1-Anschlußtreffer einköpfte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte hatte die SpVgg. II nicht mehr so viele Aktionen nach vorne. Das Spiel verflachte zunehmend und Viktoria Kleestadt II war oft in der Vorwärtsbewegung. Durch eine souveräne Abwehrleistung blieben klare Torchance für Viktoria Kleestadt II jedoch aus. Daraus ergaben sich sehr viele Konteraktionen  für die zweite Mannschaft. Eine davon wurde dann auch zum entscheidenden 3:1 genutzt. Nach einem Konter schoss Stefan Trumpfheller auf das Kleestädter Tor; der Ball prallte daraufhin vom Torwart in die rechte Ecke des Tores. Bis zum Ende der Partie konnte sich der Gastgeber trotz vieler Offensivaktionen keine klaren Torchancen mehr erspielen, was insbesondere an der guten Abwehrleistung der SpVgg II lag, wodurch der erste Saisonsieg perfekt gemacht werden konnte.

Die 2. Mannschaft zeigte endlich mal ihr Potential und gewann letztlich das Spiel verdient. Daran will man nun in den kommenden Wochen anknüpfen und sich somit ins Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten.

               

Es spielten: David Neubert, Arne Schult, Marco Rogalla, Christopher Höfler, Mark Rainals, Jasper von Petersdorff-Campen, Paul Landenberger, Andreas Piechotta, Max Doberstein, Christian Carneiro, Stefan Trumpfheller, Julian Haluska, Halil-Bahtiyar Cicek, Kevin Günther, Nico Risiglione und Jerome Pawlowski.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg