Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisliga C  -  19. Spieltag :
Sonntag, 01.12.2013:
  

Spielvereinigung II  -  TG Ober-Roden II                                                                   0:0

 

Gegen den Tabellenfünften TG Ober-Roden II kam die 2. Mannschaft der SpVgg zum verdienten zweiten Unentschieden in Folge und blieb somit auf dem Abstiegsrelegationsplatz der Kreisliga C.

Die Mannschaft stand von Beginn an defensiv sehr gut und ließ kaum etwas zu. Der Ball konnte gut in den eigenen Reihen gehalten und das Spiel somit ruhig gestaltete werden, kein Vergleich zur deutlichen Hinspielniederlage. Falls der Gast die hoch stehende Abwehr der SpVgg II doch mal mit langen Bällen aushebeln konnte, war Schlussmann André Jung zur Stelle, der diese souverän abfangen konnte. In der Offensive zeigte die 2. Mannschaft einige gute Ansätze, doch der letzte Pass oder Abschluss war zu ungenau. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurde Jasper von Petersdorff-Campen nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum gefoult und so gab es folgerichtig einen Strafstoß. Hier lief Oliver Müller an, sein platzierter Schuss war jedoch zu schwach, sodass der gegnerische Torwart den Ball parieren konnte. Der Torwart hielt nun den Ball viel zu lange in den eigenen Händen und so gab es einen indirekten Freistoß für die SpVgg II. Doch plötzlich wurde es gefährlich, denn der Schuss wurde abgeblockt und TG Ober-Roden II kam zu einem guten Konter, der zum Glück nicht genutzt wurde. Im weiteren Spielverlauf konnten keine Chancen mehr erspielt werden und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt begann der Gast stärker und störte die SpVgg II früh. Da die 2. Mannschaft aber ruhig blieb und den Ball weiterhin sehr sicher in den eigenen Reihen halten konnte, entstanden in der Folge kaum Chancen auf beiden Seiten. Defensiv präsentierte man sich weiterhin sehr stark und souverän. TG Ober-Roden II konnte keine Chancen herausspielen. Ebenso erging es auch der SpVgg II, die zwar mehr Ballbesitz hatte, aber keine Akzente nach vorne setzen konnte. Lediglich nach Standards war man zweimal gefährlich, nutzte die Möglichkeiten allerdings nicht, sodass am Ende ein verdientes 0:0 heraussprang.

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Auch wenn momentan nur der Abstiegsrelegationsplatz zu Buche steht, eventuell wird sogar auf einem Abstiegsplatz überwintert, hielt die SpVgg II Anschluss an die Konkurrenz und kann auf eine bessere Rückrunde im Jahr 2014 hoffen.

               

Es spielten: André Jung, Mark Rainals, Andre Antunes, Timo Zotz, Kai Kirschig, Christian Läutzins, José Gravalos, Kevin Günther, Paul Landenberger, Oliver Müller, Jasper von Petersdorff-Campen, Jeromé Pawlowski,  Fritz Landenberger und Andreas Piechotta.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg