Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisliga C  -  25. Spieltag :
Sonntag, 04.05.2014:
  

Spielvereinigung II  -  SV Groß-Bieberau II                                                         1:0 (1:0)

 

Trotz einiger personeller Probleme feierte die 2. Mannschaft gegen SV Groß-Bieberau II den dritten Sieg in Folge und baute somit den Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf sechs Punkte aus.
Die Gäste hatten früh die Chance zum 0:1 als die 2. Mannschaft den Ball nicht klären konnte, doch viele Abwehrspieler warfen sich in den Ball und verhinderten damit das Gegentor. Die SpVgg II war um einen ruhigen und kontrollierten Spielaufbau bemüht und konzentrierte sich auf das Defensivverhalten. Der Gast hatte insgesamt zwar mehr Ballbesitz, konnte sich gegen die zurückgezogene Abwehr der SpVgg II aber kaum Chancen herausspielen. Gefährlicher zeigte sich die 2. Mannschaft, die oft nach schnellen Spielzügen in Richtung Tor kam. So köpfte Lukas Eidmann nach zehn Minuten knapp über das Tor. Auch im weiteren Spielverlauf kam die 2. Mannschaft zu Chancen, die letzte Konsequenz im Abschluss ließ man jedoch vermissen. In der 26. Minute war das Glück auf Seiten der SpVgg II. Nach einem bösen Abspielfehler in der Viererkette musste Mark Rainals den Gegner per Foul stoppen. Der Schiedsrichter entschied sich aber gegen einen Platzverweis und beließ es bei einer Ermahnung. Fast im Gegenzug gelang Felix Termeer das 0:1. Seine Flanke segelte ins lange Eck. In der Folge verwaltete die 2. Mannschaft das Ergebnis. Erst kurz vor der Pause gab es nochmals Chancen auf beiden Seiten. Während SV Groß-Bieberau II mit einem Schuss scheiterte, vergab zunächst Lukas Eidmann per Kopf. Danach lief Patrick Zoller alleine auf das gegnerische Tor zu, sein Schuss ging dann aber knapp vorbei. SV Groß-Bieberau II kam mit deutlich mehr Druck aus der Kabine und erspielte sich auch Chancen, doch auch beim Gegner fehlte die letzte Konsequenz. Nach einer Stunde musste dann Schlussmann André Jung nach einem viel zu kurzen Rückpass Kopf und Kragen riskieren. Dies wirkte wie ein Weckruf, denn von nun an fand die SpVgg II wieder besser ins Spiel. Nach einem guten Angriff sprang Christian Carneiro der Ball einen Tick zu weit vom Fuß, sodass der Torwart dazwischen gehen konnte. Auch wenn die Kraft langsam nachließ und der Raum im Mittelfeld den Gästen immer mehr überlassen wurde, zeigte sich die 2. Mannschaft stark in den entscheidenden Zweikämpfen und war selbst durch Konter immer wieder gefährlich. Allerdings wurden diese teils fahrlässig verspielt. André Jung musste dann nochmals eingreifen. Mit einer starken Parade verhinderte er in der 71. Minute den Ausgleich. Fünf Minuten später verpasste Lukas Eidmann auf der anderen Seite knapp die Entscheidung. In der Nachspielzeit ergab sich dann nochmals die Chance zum 0:2, doch Michael Dittel konnte im letzten Moment noch entscheidend gestört werden.
Der knappe Sieg war letztlich verdient, da die SpVgg II mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte. Defensiv wurde meist sehr konzentriert zu Werke gegangen, einzig die Chancen sollten besser genutzt werden. So wird die Mannschaft in den kommenden Wochen sicherlich weitere Punkte erringen und dadurch den Klassenverbleib sichern.

          

SpVgg-Spieler des Spiels
Fritz Landenberger
Fritz spielte sehr unauffällig, zeigte sich lauf- und sehr zweikampfstark und überzeugte mit ruhigen und sicheren Pässen.
  
     

Es spielten: André Jung, Mark Rainals, Frank Castendiek, José Gravalos, Kai Kirschig, Fritz Landenberger, Sebastian Ruppert, Felix Termeer, Christian Carneiro, Lukas Eidmann, Patrick Zoller, Jeromé Pawlowski, Benjamin Döring, Michael Dittel und Uwe Scharkopf.

  

 

Bilder des Spiels von Benjamin Döring


Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg