Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisoberliga  -  19. Spieltag :
Sonntag, 01.12.2013:
  
Spielvereinigung  -  KSG Georgenhausen                                                        1:1 (1:0)

   

Am 1. Advent kam die SpVgg gegen KSG Georgenhausen im Ludwig-Wedel-Stadion zu einem 1:1-Unentschieden. Zwei unterschiedliche Halbzeiten ergaben am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung.

Die 1. Mannschaft agierte von Beginn an sehr konzentriert und engagiert. Es wurden die gesamt erste Hälfte über keine ernsthaften Torgelegenheiten der Gäste zugelassen. Stattdessen zeigte man sich im Mittelfeld ballsicher und kam durch gute Kombinationen in Strafraumnähe. Bereits in der 8. Minute gelang das frühe 1:0. Ein perfekter Pass von Daniel Zoller spielte Jens Reinhard auf der linken Seite frei. Seine mustergültige Hereingabe fand Nicolas Strohfuß am kurzen Pfosten, von dessen Fuß der Ball unter Mithilfe der Latte hinter die Linie sprang. Das Spielgeschehen veränderte die Führung zunächst nicht. Aus einer soliden Defensive heraus wurden gegnerische Angriffe entschärft und eigene eingeleitet. Bis zur Halbzeit ergab sich jedoch nur noch eine sehr gute Torchance, denn zumindest die Defensive der Gäste stabilisierte sich im Laufe des Spiels zunehmend. In der Halbzeitpause nahm man sich vor die Führung nicht, wie in der vergangenen Woche in Nieder-Klingen, nur zu verwalten, sondern hochkonzentriert aus einer weiterhin sicheren Defensive weiter nach vorne zu spielen um die Führung auszubauen. Nach der Pause funktionierte jedoch vorerst nur noch die Defensive, während einige aussichtsreiche Konter- und Überzahlsituationen nicht ausgespielt werden konnten und der Spielstand somit knapp blieb. Die Souveränität der ersten Hälfte blieb scheinbar in der Kabine. Gezwungenermaßen erhöhte KSG Georgenhausen ab der 60. Minute den Druck und kam nun häufiger zu gefährlichen Aktionen und einer hochkarätigen Chance, die von Tobias Stein entschärft werden konnte. Der Ausgleich der Gäste fiel etwas glücklich, aufgrund der Bemühungen jedoch nicht unverdient. In der 81. Minute zog ein gegnerischer Spieler von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wurde von der Hand eines Umstädter Abwehrspielers abgefälscht und schlug unter dem schuldlosen Torwart ein. Glücklicherweise fing die SpVgg nach dem Tor nicht zu zittern an, sondern besann sich selbst darauf den Sieg noch zu erringen. Auch hier fehlte aber bei den durchaus vorhandenen Chancen das letzte Zuspiel oder das Glück. Dieses hatte man dann aber auf eigener Seite, als Tobias Stein kurz vor dem Ende einen Rückstand verhindern und den einen Punkt sichern konnte.

Mit einer kämpferischen Leistung mit guten spielerischen Ansätzen schlug sich die SpVgg gegen die beste Abwehr der Liga gut, wenn auch nach einer so langen Führung ein bitterer Beigeschmack bleibt. Im Nachholspiel in der kommenden Woche gastiert die 1. Mannschaft zum Jahresabschluss beim Zweitplazierten TSV Höchst.

              

SpVgg-Spieler des Spiels:

Die Viererkette

Die starke mannschaftliche Geschlossenheit und die daraus resultierende Defensivarbeit ließ sich an diesem Tag nicht an einem einzigen Mann festmachen, deshalb wurde die ganze Viererkette für ihren Verdienst ausgezeichnet. Der zweikampfstarke Benjamin Knöll bildete mit dem Aufbauspieler Muharrem Türkgülsün die sichere Innenverteidigung. Die unermüdlichen Felix Termeer und Nils Allmann wussten auf der rechten bzw. linken Seite zu überzeugen.

                

Es spielten: Tobias Stein, Benjamin Knöll, Muharrem Türkgülsün, Nils Allmann, Felix Termeer, Engin Can, Nicolas Strohfuß, Jens Reinhardt, Sean Hacker, Daniel Zoller, Maximilian Wick, Arne Schult, Benjamin Döring, Jasper von Petersdorff-Campen und André Jung.

 

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg