Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv



Kreisliga C  -  29. Spieltag :
Sonntag, 01.06.2014:
  

FSV Groß-Zimmern II  -  Spielvereinigung II                                                       6:2 (2:2)

 
Spielwertung: 0:3, da FSV Groß-Zimmern II einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat.

 

Im letzten Saisonspiel zeigte die 2. Mannschaft eine ganz schwache Leistung, erlaubte sich insbesondere in der Defensive zu viele Fehler und verlor somit deutlich bei FSV Groß-Zimmern II.
Das Spiel begann für die mit einer Rumpftruppe angetretenen SpVgg II gut. Mit der ersten Chance gelang die 0:1-Führung. Patrick Zoller rundete nach vier Minuten einen schönen Angriff mit einem platzierten Schuss ab. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange. Zwei ganz bittere Minuten (15. und 16.) drehten das Spiel. Zunächst klärte die SpVgg II den Ball nicht ausreichend und nach einem Pass in den Strafraum folgte ein bescheidenes Foul. Der fällige Elfmeter wurde verwandelt. Nur eine Minute später lässt sich ein Verteidiger den Ball abnehmen und schon stand es 2:1. Das Spiel blieb nun offen, da der Gastgeber frühzeitig Druck machen wollte, doch das Mittelfeld weitestgehend preis gab. In der 23. Minute konnte Muhammed Erol einen Ball gerade noch auf Christian Carneiro spitzeln. Dieser hatte freien Weg zum Tor und nutzte diesen zum 2:2-Ausgleich. Der Gegner war in der Folge die etwas bessere Mannschaft und kam nach SpVgg-Fehlern immer wieder zu Chancen. Bis zur Pause konnte die 2. Mannschaft aber einen weiteren Gegentreffer verhindern, während man nur noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Leider scheiterte Andreas Piechotta mit einem Schuss aus 18 Metern. In der zweiten Spielhälfte gelang der SpVgg II kaum noch etwas. Im Angriffsspiel wurde zu ungenau agiert und so gab es eine Vielzahl an Fehlpässen. Symptomatisch für das Spiel war dann auch das 3:2 nach 50 Minuten. Einmal mehr agierte ein Abwehrspieler viel zu ungestüm im eigenen Strafraum, sodass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen hätte Schlussmann André Jung fast sogar pariert, doch irgendwie rutschte der Ball durch die Hände hinter die Linie. Von nun an war FSV Groß-Zimmern II klar spielüberlegen. Der Gastgeber spielte deutlich defensiver und konterte immer wieder gefährlich. In der 67. Minute bereitete die SpVgg-Abwehr einen weiteren Gegentreffer mustergültig vor. Nach einer Flanke fiel ein künstlerischer Klärungsversuch dem Gegner vor die Füße, der dann alleine aufs Tor laufen konnte. Kurz darauf kam die 2. Mannschaft nicht mehr hinterher, die Abwehr agierte zu zögerlich und schon war der SpVgg-Torwart wieder chancenlos; 5:2. In den Schlussminuten zeigte sich dann die 2. Mannschaft doch noch einmal gefährlich. Zunächst verzog Muhammed Erol nach einem schönen Solo nur knapp. Im Anschluss köpfte Lutz Reeh nur knapp vorbei. Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Gastgeber, die mit der letzten Aktion noch zum 6:2 kamen, als die Abwehr wieder nicht konsequent zu Werke ging.
Die Defensivabteilung der SpVgg II erwischte einen ganz schwachen Tag und so war einfach nicht mehr drin. Zudem fehlten aufgrund der Personalnot auch die konditionellen und spielerischen Fähigkeiten, sodass leider ein negativer Saisonabschluss zu Buche steht.

          
SpVgg-Spieler des Spiels:
Jens Kirchmeyer
Jens wurde nicht eingewechselt und zeigte damit die beste Leistung. Zudem fungierte er als Mannschaftsbetreuer und
Linienrichter.
  

Es spielten: André Jung, Marco Rogalla, Mark Rainals, Max Wöhnl, Timo Zotz, Christian Läutzins, Frank Castendiek, Andreas Piechotta, Muhammed Erol, Christian Carneiro, Patrick Zoller, Max Doberstein, Lutz Reeh, Timo Hammermeister und Jens Kirchmeyer.


Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg