Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Schlappeseppel-Kreispokal  -  1. Runde :
Donnerstag, 28.07.2011:
  
PSV Groß-Umstadt  -  Spielvereinigung                                                          0:5 (0:1)
 

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2011/2012 gewann die SpVgg nach solider Leistung in der ersten Runde des Schlappeseppel-Kreispokals bei PSV Groß-Umstadt locker mit 0:5 (0:1).

Die SpVgg zeigte sich erneut defensiv sehr stabil und überließ dem Gastgeber kaum Chancen. Jens Reinhardt gelang bereits nach 13 Minuten das 0:1 per Kopf. Im Anschluss kontrollierte man das Spiel, konnte aber zunächst nicht nachlegen. Somit entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die SpVgg. Der Gastgeber stand jedoch in der Abwehr ebenfalls sicher, so dass man sich offensiv nicht durchsetzen konnte. In der zweiten Spielhälfte konnte man den Druck deutlich erhöhen. Es gelang nun, den Ball besser laufen zu lassen und einfach Fussball zu spielen. So kombinierte man sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. Der Gastgeber konnte in dieser Phase nur reagieren, aber selbst nichts Zwingendes zeigen. In der 72. Minute gelang Engin Can das verdiente 0:2. Sein Freistoß aus gut 30 Metern schlug im langen Eck ein. Nun agierte der Gegner in den Zweikämpfen sehr hart und unfair. Logische Konsequenz war eine gelb-rote Karte. Diese Überzahl in dem nun hitzigen Derby nutzte man eiskalt zu weiteren Treffern. So gelang Vasco Carvalho Soares ein Doppelpack. Für den Endstand sorgte Jens Reinhardt in der Nachspielzeit.

Somit steht am Ende ein sicherer Erfolg und der Einzug in die 2. Runde des Pokalwettbewerbs zu Buche. Mit der insbesondere in der zweiten Spielhälfte guten spielerischen Leistung zeigte man sich zudem schon gut für die Saison gerüstet.

        

Es spielten: André Jung, Engin Can, Paul Landenberger, Benjamin Knöll, Jörg Gunkelmann, Benjamin Zelger, Jens Reinhardt, René Jourdan, José Gravalos, David Behner, Christian Carneiro, Halil-Bahtiyar Cicek, Vasco Carvalho Soares, Julian Haluska, Mark Rainals, Björn Lamprecht und Kai Kirschig.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg