Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisliga C - 11. Spieltag

Mittwoch, 12.10.2011:
  
TSV Lengfeld II  -  Spielvereinigung II                                                               3:0 (2:0)
 

Die 2. Mannschaft verlor am Mittwochabend bei der starken 2. Mannschaft von TSV Lengfeld klar mit 3:0.

Von Beginn an machten die Hausherren deutlich, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Die SpVgg II wurde sehr früh gestört und weit in die Defensive gedrückt. Nur selten konnte man sich gegen den aggressiven Gegner befreien. Dennoch hielt man dagegen und konnte in den ersten Minuten den Ball weg vom Tor halten. Man hatte sogar die erste große Chance des Spiels, doch Christian Carneiro scheiterte aus aussichtsreicher Position. In der 18. Minute musste man dann das 1:0 hinnehmen. Wieder einmal wurde man für einen Fehler hart bestraft. Die 2. Mannschaft verlor im Mittelfeld den Ball und dann ging es sehr schnell. Beim Schuss aus 16 Metern wurde Schlussmann David Neubert zudem die Sicht versperrt. In der Folge waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, doch immer wieder konnte auch die SpVgg II mit ordentlichen Spielzügen überzeugen, ein Tor sprang in dieser Phase aber nicht heraus. Nach knapp einer halben Stunde fiel das 2:0. Nach einem leichten Ballverlust an der Mittellinie und einer Flanke in die Spitze, trat der Abwehrspieler am Ball vorbei, so dass der Gegner keine Probleme hatte. Bis zur Pause konnte man den 2:0-Rückstand halten. Kaum aus dieser heraus stand es schon 3:0. Nach einem Doppelpass reagierte die Abwehr zu langsam und auch David Neubert konnte nichts mehr ausrichten. Die SpVgg hielt aber weiter dagegen und bemühte sich um den Ehrentreffer. Zwar hatte TSV Lengfeld II in der zweiten Spielhälfte weitere gute Chancen, doch mit etwas Glück konnte man mehr Gegentreffer verhindern. In der Offensive fehlte das nötige Glück, so spielte man sich einmal frei vor das Tor, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits.

So kassierte die 2. Mannschaft eine leistungsgerechte Niederlage. Gegen eine sehr gut geordnete und eingespielte Mannschaft zeigte man sich bemüht, konnte sich aber zu selten vom Druck befreien und spielte teils zu langsam nach Vorne. Dennoch zeigte man sich mannschaftlich geschlossen, worauf man in den kommenden Wochen aufbauen kann.

         

Es spielten: David Neubert, Uwe Scharkopf, Dominik Spagl, René Jourdan, Timo Hammermeister, Benjamin Zelger, Muhammed Erol, Björn Lamprecht, Patrick Herbert, Christian Carneiro, Maurizio Pepe, Klaus Funck, Dustin Hein, Dirk Kilian und Kai Kirschig.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg