Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisliga C - 22. Spieltag

Sonntag, 25.03.2012:
  
Spielvereinigung II  -  SV Reinheim II                                                               1:2 (0:0)

 

Mit 1:2 musste sich die 2. Mannschaft nicht ganz unverdient gegen den Tabellennachbarn SV Reinheim II, der sich nun an der SpVgg II vorbeischieben konnte, geschlagen geben.

Die Mannschaft fand nur schwer ins Spiel. Zu selten konnte man den Ball über eine längere Zeit behaupten, die Sicherheit im Passspiel war nicht vorhanden. Der Gegner störte früh und kam so zu einem kleinen Übergewicht. Sehr gefährlich war SV Reinheim II mit Flanken über die Außen. Mit zunehmender Spieldauer bekam man dies besser in den Griff und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Offensiv gelang aber weiterhin nur wenig. Ein einziges Mal zeigte man sich nach einer Hereingabe vor dem Tor, doch der gegnerische Torhüter konnte parieren. Da sich beide Mannschaften konzentriert in der Defensive agierten, ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt musste man früh den Rückstand hinnehmen. In der 54. Spielminute kassierte man nach einer Ecke einen unnötigen Elfmeter, der glücklich verwandelt wurde. Die 2. Mannschaft wurde nun aktiver und so kam man auch zu einer ersten guten Chance. Fritz Landenberger's Schuss ging jedoch ganz knapp vorbei. Nach knapp 70 Minuten erkämpfte man sich dann den Ausgleich. Endlich wurde früh gestört, somit der Ball gewonnen und nach einer Flanke von der Torauslinie köpfte Vasco Carvalho Soares sicher zum 1:1 ein. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen, die SpVgg wurde aber etwas offensiver. Nach knapp 80 Minuten kassierte ein Reinheimer Spieler die gelb-rote Karte. So war die 2. Mannschaft nun in Überzahl, wurde aber sofort eiskalt erwischt. Nach einer Flanke markierte der gegnerische Stürmer per Seitfallzieher das 1:2. Zwar warf die SpVgg II nun nochmals alles nach Vorne, konnte sich aber keine gute Chance mehr herausspielen, so dass man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste.

Insgesamt zeigte die SpVgg II einmal mehr zu viele Schwächen im Passspiel und zu wenig Teamspiel, so dass die Niederlage nicht unverdient war. Desweiteren muss man in den nächsten Spielen offensiv effektiver werden, damit man einen sicheren einstelligen Tabellenplatz halten kann.

         

Es spielten: Sven Quaiser, Christian Brandenburg, Mathias Völk, José Gravalos, Timo Hammermeister, Christian Läutzins, Patryk Trybek, Andreas Piechotta, Halil-Bahtiyar Cicek, Marcel Kern, Vasco Carvalho Soares, Julian Haluska, Fritz Landenberger, Mark Rainals, Uwe Scharkopf und David Neubert.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg