Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisliga C - 12. Spieltag

Sonntag, 23.10.2011:
  
Spielvereinigung II  -  PSV Groß-Umstadt                                                        2:5 (0:3)
 

Gegen den Tabellenführer PSV Groß-Umstadt kassierte die 2. Mannschaft eine erwartete Niederlage. Doch auch wenn das Ergebnis klar aussieht, musste der Gast um die drei Punkte kämpfen.

Von Beginn an war PSV Groß-Umstadt zwar die spielbestimmende Mannschaft und drückte die SpVgg II in ihre Hälfte, doch man machte die Räume geschickt zu und ließ kaum Kombinationen zu. Einzig nach langen Bällen auf die schnellen Stürmer hatte man große Probleme, doch dadurch konnte der Gast keinen Nutzen ziehen. Der 2. Mannschaft gelang aber kaum einmal ein geordneter Spielaufbau. Immer wieder blieb man zu lange am Ball und das Passspiel war viel zu ungenau. So kam in der 18. Minute das Unvermeidliche. Nachdem man nicht eng genug an den Gegenspieler war, konnte der Gast das 0:1 erzielen. In der Folge änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Wichtig war es, dass man gegnerische Chancen vermeiden und das knappe Ergebnis halten konnte. In der 34. Minute hatte man sogar die große Chance zum Ausgleich. Nachdem Halil-Bahtiyar Cicek im Strafraum gefoult wurde, gab es Elfmeter. Christian Läutzins scheiterte jedoch mit einem schwachen Schuss. Kurz vor der Pause musste man dann einen weiteren schweren Rückschlag hinnehmen. Nach zwei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung konterte der Gegner die SpVgg II zweimal aus und erhöhte somit noch vor der Pause auf 0:3. Die 2. Mannschaft gab sich nun aber nicht auf und hielt weiter ihre defensive Ordnung. Der Gegner konnte den Ball zwar lange in seinen eigenen Reihen halten, brachte sich aber durch das langsame Ball hin und her schieben selbst aus dem Spiel. In dieser Phase hatte man aber zunächst auch Glück, dass der Gegner nicht das 0:4 erzielte, denn wieder einmal nach einem langen Ball vergab ein Stürmer frei vor dem Tor. Mit der ersten guten Offensivaktion konnte man dann aber prompt auf 1:3 verkürzen. Christian Carneiro schob nach einem Pass von Patrick Herbert sicher zu seinem 11. Saisontor ein. Die SpVgg II wurde nun mutiger, zeigte sich aber weiterhin gegen die schnellen Stürmer anfällig nach langen Bällen. So vergab der Gast eine weitere gute Chance, während die 2. Mannschaft Pech hatte, dass ein klares Handspiel im Strafraum übersehen wurde. Nach 78 Minuten eroberte sich Muhammed Erol selbst den Ball und ließ dann noch aus 18 Metern einen platzierten Schuss zum 2:3 folgen. Plötzlich war man dadurch zurück im Spiel und insbesondere nach einer gelb-roten Karte für die Gäste nur kurz darauf, durfte man sogar auf einen Punktgewinn hoffen. In Überzahl warf man nun alles nach Vorne. Leider kam man nicht mehr zu guten Chancen. Stattdessen lud man den Gast zu Konter ein. Nachdem man zunächst noch Glück hatte, dass ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde, kassierte man in den letzten zwei Minuten die Entscheidung.

Die 2. Mannschaft machte es dem Gegner schwer, wahrscheinlich schwerer als erwartet, doch geht der Sieg für den klar überlegenen Gast völlig in Ordnung, da auch an diesem Tag die Schwachstellen der SpVgg zu Tage getragen wurden. Diese werden gegen die guten Mannschaften der Klasse konsequent bestraft, dennoch hielt man als Mannschaft zusammen, zeigte eine gute kämpferische Einstellung und gab niemals auf.

         

Es spielten: David Neubert, Mark Rainals, Dominik Spagl, René Jourdan, Timo Hammermeister, Benjamin Zelger, Christian Läutzins, Andreas Piechotta, Patrick Herbert, Christian Carneiro, Halil-Bahtiyar Cicek, Maurizio Pepe, Muhammed Erol, Timo Zotz und José Gravalos.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg