Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisliga C - 2. Spieltag :
Dienstag, 16.08.2011:
  
Spielvereinigung II  -  Germania Babenhausen II                                               0:1 (0:1)
 

Eine bitterer Niederlage musste die 2. Mannschaft am Dienstagabend gegen Germania Babenhausen hinnehmen. Die SpVgg II konnte dabei eine über 45-minütige Überzahl nicht zu einem besseren Ergebnis nutzen.

Die 2. Mannschaft begann sehr verhalten. Man merkte den Spielern die Verunsicherung aus dem Spiel gegen TSV Richen II noch an. So war man in der Anfangsphase zwar mehr am Ball, ließ ihn aber meist in der Defensive wandern. Anspielstationen in der Nähe des gegnerischen Tores fand man kaum. Der Gast konzentrierte sich auf eine gesicherte Defensive und versuchte dann, die SpVgg mit schnellen Bällen in die Spitze in Bedrängnis zu bringen, was auch vereinzelt funktionierte. Zwingendes sprang aber bei beiden Mannschaften nicht heraus. Das 0:1 war dann auch symptomatisch. Nach einem langen Ball schlug man in der Abwehr über den Ball und ermöglichte dem Gegner somit das 0:1. Bis zur Pause zeigte sich die 2. Mannschaft in einigen Aktionen gefällig und kam zu Chancen, die aber noch keine Durchschlagskraft hatten. Kurz vor der Pause bekam ein Gästespieler die gelb-rote Karte, wodurch man von nun an in Überzahl agieren durfte. Von Beginn der zweiten Spielhälfte versuchte man den Druck auf den gut geordneten Gast zu erhöhen. Die SpVgg II bestimmte nun das Spiel, war in den Angriffsaktionen aber meist zu umständlich. Trotzdem ergaben sich im Laufe der Partie sehr gute Chancen. Während die Defensive fast beschäftigungslos war, vergab man im Angriff die sich bietenden Gelegenheiten. Zweimal stand man frei vor dem Tor, scheiterte aber am Torwart. Auch ein Fernschuss von Jörg Gunkelmann konnte gerade noch geklärt werden. So rannte die 2. Mannschaft bis zum Ende ohne Glück und ohne Überraschungsmomente an, was Germania Babenhausen II das Halten der knappen Führung meist einfach machte.

Die 2. Mannschaft wurde in diesem Spiel knallhart für einen Patzer bestraft. Während der Gast das Geschenk eiskalt ausnutzte, fehlte der SpVgg II in den entscheidenden Situationen die Kaltschnäuzigkeit und Zielstrebigkeit. In den kommenden Wochen muss man zum eigenen Spiel finden, um sich in der Kreisliga C etablieren zu können.

         

Es spielten: Tino Knöß, Mark Rainals, René Jourdan, José Gravalos, Timo Hammermeister, Jörg Gunkelmann, Paul Landenberger, Andreas Piechotta, Christian Carneiro, Halil-Bahtiyar Cicek, Vasco Carvalho Soares, Jost von Petersdorff-Campen, Dustin Hein, Fritz Landenberger, Muhammed Erol, Max Wöhnl und Kai Kirschig.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg