Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisoberliga - 34. Spieltag :
Samstag, 26.05.2012:
  
Spielvereinigung  -  Viktoria Schaafheim                                                          2:0 (1:0)
 

Am letzten Spieltag gelang der SpVgg im Heimspiel gegen Viktoria Schaafheim die Rettung. Obwohl man vor dem Spieltag auf einem Abstiegsrelegationsplatz lag war die Ausgangssituation einfach. Mit einem Sieg wäre die Klasse gehalten; unabhängig vom Ausgang der anderen direkten Konkurrenten.

Der Mannschaft sah man den Druck zunächst an. Bereits in der 2. Minute hatte Viktoria Schaafheim die erste Großchance. Nach einem Abwehrfehler konnte aber Schlussmann André Jung sehr stark parieren und einen Fehlstart verhindern. In der Folge versuchte die SpVgg ihren Rhythmus zu finden. Im Vergleich zu den letzten Spielen agierte man deutlich offensiver und kam auch zu Chancen. Eine Direktabnahme von Benjamin Döring ging nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei und in der 10. Minute verfehlte Jörg Gunkelmann nach einem Freistoß das Tor. Die 1. Mannschaft blieb weiter leicht überlegen, doch der Gast hielt voll dagegen und konnte so immer wieder den Rhythmus stören. Dennoch kam die SpVgg nochmals zu einer guten Chance, doch Oliver Müller scheiterte knapp. Im weiteren Spielverlauf agierte die Mannschaft weiter sehr engagiert, doch wirklich Zählbares konnte nicht mehr herausgespielt werden. Stattdessen fand der Gast besser ins Spiel und war in der 32. Minute der Führung nahe, doch das Glück war auf Seiten der SpVgg als ein Schuss an den Pfosten ging. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Mannschaft das ersehnte 1:0 als David Behner auf Okan Sönmez flankte. Sein Kopfball konnte zwar vom Torwart gehalten werden, doch der Ball kam erneut zu Okan Sönmez, der dann auf Benjamin Döring ablegte und dieser sicher zum 1:0 einschob. Nach der Halbzeitpause konzentrierte sich die SpVgg auf die Defensivarbeit und versuchte mit gelegentlichem schnellen Spiel zu einer Entscheidung zu kommen. So zeigte man sich gefährlich, doch Oliver Müller verfehlte nach einer Flanke nur knapp. Der Gast aus Schaafheim gestaltete das Spiel ausgeglichen, konnte die SpVgg-Defensive aber nicht vor große Probleme stellen. Auf der anderen Seite sah dies anders aus. In der 64. Minute setzte sich die SpVgg im Strafraum fest, fand aber keinen Abschluss und kurz darauf scheiterte man mit einem Freistoß aus 17 Metern. Wenige Minuten später bekam auch Viktoria Schaafheim einen Freistoß aus kurzer Distanz zugesprochen, doch die beste Chance in der zweiten Hälfte landete nur in der Mauer. So hatte die 1. Mannschaft das Spiel im Griff, die endgültige Entscheidung wurde aber verpasst. In der 74. Minute traf Benjamin Döring mit einem harten Distanzschuss nur die Oberlatte und im Anschluss schoss er aus spitzem Winkel den Torwart an. Zwei Minuten später folgte dann aber endlich die Erlösung. Nach einem Freistoß von Oliver Müller war Jens Reinhardt mit dem Kopf zur Stelle. In den letzten Minuten verwaltete die SpVgg sicher die Führung und durfte sich nach dem Schlusspfiff über den Verbleib in der Kreisoberliga freuen.

In einem durchschnittlichen Spiel erarbeitete sich die Mannschaft den Klassenerhalt redlich. Zwar hatte man in der ersten Spielhälfte etwas Glück, doch insgesamt wurde engagierter zu Werke gegangen. Durch den Erfolg kletterte man auf den 12. Tabellenplatz. Die Saison verlief sicherlich nicht nach Wunsch, was unter anderem auch am Verletzungspech lag, doch am Ende bewiesen die Spieler, dass sie eine Mannschaft sind. Man hielt in den entscheidenden Spielen zusammen und kämpfte sich aus der Abstiegsregion heraus.

        

Es spielten: André Jung, Benjamin Knöll, Paul Landenberger, Christopher Höfler, Jörg Gunkelmann, Benjamin Zelger, Oliver Müller, Jens Reinhardt, Okan Sönmez, Benjamin Döring, David Behner, Daniel Zoller, Stefan Trumpfheller, Felix Termeer, Jost von Petersdorff-Campen, Maximilian Wick und Sven Quaiser.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg