Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kreisoberliga - 25. Spieltag :
Sonntag,  18.03.2012:
  
Spielvereinigung  -  Viktoria Kleestadt                                                             1:1 (1:0)
 

Im Derby gegen den Tabellenletzten Viktoria Kleestadt kam die SpVgg nur zu einem 1:1-Unentschieden. Nach zuletzt zwei Siegen wollte man die Woche mit weiteren drei Punkten krönen, doch am Ende fehlte in der kampfbetonten Partie das Glück.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst noch ab, ehe sich die SpVgg leichte Feldvorteile erspielte. Bereits in der 13. Minute gelang Benjamin Döring die Führung. Nach einer Flanke von Paul Landenberger köpfte er zum 1:0 ein. In der Folge kontrollierte die 1. Mannschaft das Spiel ohne sich allerdings Torchancen zu erspielen. Nur einmal kam man gefährlich vor das Tor, doch der Abschluss fehlte. Sonst beackerten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Auch der zweite Spielabschnitt blieb umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts und standen defensiv gut. So plätscherte das Spiel im Mittelfeld daher, Torraumszenen konnten die Zuschauer zunächst nicht bewundern. Die SpVgg machte dann wieder den Anfang. Nach einer präzisen Flanke von Paul Landenberger verpasste Stefan Trumpfheller die Entscheidung. Nur kurz darauf hatte auch Kleestadt die erste Chance. Im Strafraum konnte der Stürmer den Ball annehmen und nicht mehr entscheidend gestört werden. Konsequenz war das 1:1. In der Folge konnte die 1. Mannschaft das Spiel nicht mehr an sich reißen, dennoch war ein Sieg möglich. Mit der letzten Aktion im Spiel traf Benjamin Zelger mit seinem Kopfball leider nur den Pfosten, so dass es beim 1:1 blieb.

Die 1. Mannschaft war in einer schwachen Partie zwar engagiert, doch gegen den Tabellenletzten ließ man die nötige Entschlossenheit vermissen. So muss man mit dem 1:1 zufrieden sein, verpasste es aber, sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Dank 7 Punkten aus den letzten 8 Tagen rangiert man momentan auf den 10. Platz, aber nur 3 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz, wodurch die nächsten Wochen sehr wichtig werden.

       

Es spielten: André Jung, Jörg Gunkelmann, Benjamin Knöll, Paul Landenberger, Christopher Höfler, Jost von Peterdorff-Campen, Daniel Zoller, Felix Termeer, Oliver Müller, Benjamin Döring, Maximilian Wick, Stefan Trumpfheller, Benjamin Zelger, Christian Läutzins und Sven Quaiser.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemeinen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg