Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga D  -  12. Spieltag :
Samstag, 17.10.2009:
  
SG Raibach/Umstadt II  -  Spielvereinigung II                                                   2:0 (1:0)
 

Einen ganz schwachen Tag, von der Nummer 1 bis 14, erwischte die 2. Mannschaft beim Gastspiel gegen SG Raibach/Umstadt II. Gegen die aggressiveren Gastgeber verlor man verdient mit 2:0.

Die 2. Mannschaft erspielte sich zwar früh eine gute Chance, die auch Marcel Kern sicher einköpfte, der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschied. Diese gelungen Aktion brachte leider keine Sicherheit und war letztlich die einzige Chance im Spiel. Direkt im Gegenzug verhinderte Schlussmann Sven Quaiser den Rückstand. Die 2. Mannschaft war defensiv zu weit weg von den Gegenspielern und ließ die nötige Zweikampfaggressivität vermissen. Die junge Mannschaft von Raibach/Umstadt II zeigte sich deutlich engagierter und aggressiver, womit man die SpVgg II immer wieder im Spielaufbau stören konnte. Die 2. Mannschaft zeigte hierbei eklatante Schwächen. Kaum ein Pass über 5 Metern kam an. Lange Bälle fanden nur den Gegner. Nach knapp 25 Minuten schlief man dann in der Abwehr und hatte Glück, dass ein unbedrängter Schuss aus 10 Metern knapp am Tor vorbei ging. Nach 30 Minuten war es dann aber soweit. Ein Fernschuss ließ Sven Quaiser passieren. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel nicht besser. Die SpVgg zeigte sich zwar aggressiver,  doch spielerisch lief weiter nichts zusammen. So ergaben sich auf beiden Seiten keine Chancen. In der 60. Minute musste man dann das unglückliche 0:2 hinnehmen. Nachdem man weit aufgerückt war, spielte man plötzlich in der Abwehr in Unterzahl. Des weiteren nahm der gegnerische Spieler den Ball klar mit der Hand mit, so dass er sich durchtanken und frei vor dem Tor sicher verwandeln konnte. In der Folge machte der Gastgeber nicht mehr als nötig, während die 2. Mannschaft keinen Druck aufbauen und die Niederlage nicht mehr abwenden konnte.

Somit kassierte die SpVgg II die 2. Niederlage in Folge, zudem das 2. Derby in Folge. Im Gegensatz zu den letzten Spielen enttäuschte man spielerisch auf ganzer Linie, so dass die Niederlage mehr als verdient war. Diese Leistung muss man nun schnell aus den Köpfen bekommen, denn am kommenden Wochenende steht ein schweres Spiel gegen GSV Gundernhausen II an.

  

Es spielten: Sven Quaiser, Mark Rainals, Juan Gravalos, Mathias Völk, Christian Brandenburg, Timo Hammermeister, Maximilian Storm, Nils Franze, José Gravalos, Christian Carneiro, Marcel Kern, René Jourdan, Halil-Bahtiyar Cicek, Thomas Wörner und Björn Lamprecht.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg