Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga D  -  11. Spieltag :
Sonntag, 11.10.2009:
  
Spielvereinigung II  -  SV Dorndiel                                                                   1:2 (0:1)
 

Im 10. Spiel der Saison ist es passiert. Die 2. Mannschaft musste im Heimspiel gegen SV Dorndiel die erste Niederlage hinnehmen. Gegen gut organisierte Gäste verlor man unglücklich mit 1:2.

In den ersten Minuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Im Spiel der SpVgg II schlichen sich zu viele leichte Fehler ein. Trotzdem hatte man bereits in den ersten 10 Minuten die große Chance zur Führung. Nach einer Ecke köpfte Marcel Kern zu José Gravalos, der aus kurzer Distanz über das Tor köpfte. In der Folge fand das Spiel meist im Mittelfeld statt, Chancen waren auf beiden Seiten nicht in Sicht. Nach knapp 20 Minuten fand die 2. Mannschaft besser in die Partie und konnte diese kontrollieren. Bis zum Strafraum zeigte man gute Kombinationen, gegen den defensiven Gast fehlte aber die Durchschlagskraft. Nach einer halben Stunde setzte man sich endlich einmal durch, doch ein Schuss von Marcel Kern wurde abgeblockt. Als die SpVgg II den Druck weiter erhöhte, kassierte man in der 40. Minute das 0:1. Nach einem langen Ball ließ sich die Abwehr und schließlich auch der Torhüter trotz Überzahl düpieren. Die SpVgg steckte aber nicht auf und verpasste aber noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Marcel Kern wurde gleich zweimal frei gespielt, scheiterte jedoch. Die 2. Hälfte begann äußerst ungünstig. Nach einer Ecke köpfte man den Ball aus dem Strafraum. Dort traf ein Dorndieler Spieler den Ball nicht richtig, so dass eine Bogenlampe hinter Schlussmann Sven Quaiser zum 0:2 im Tor landete. Im Anschluss beschränkte sich der Gast auf Konter, wodurch sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Es dauerte erneut knapp 20 Minuten bis die 2. Mannschaft spielerisch überlegen war. Dadurch ergaben sich auch Chancen. Eine davon nutzte José Gravalos (67.) zum 1:2. Nun drängte man auf den Ausgleich, doch die Abschlüsse von José Gravalos und Metin Karaman waren zu ungenau. Nachdem ein Gästespieler 12 Minuten vor dem Ende des Feldes verwiesen wurde, warf die SpVgg alles nach Vorne. Leider fehlte nun in dieser Phase der nötige Druck und die Abgebrühtheit vor dem Tor, so dass die sich bietenden Großchancen teils kläglich vergeben wurden.

Somit musste die SpVgg II die erste Niederlage hinnehmen. Zwar war man spielerisch die bessere Mannschaft, doch einmal mehr scheiterte man an der schwachen Chancenverwertung, während der Gast seine wenigen Möglichkeiten eiskalt nutzte. Schon am kommenden Samstag kann man sich wieder rehabilitieren. Im Derby bei SG Umstadt/Raibach II will man wieder in die Erfolgsspur finden. 

  

Es spielten: Sven Quaiser, Dirk Kilian, Christian Brandenburg, Mathias Völk, Timo Hammermeister, René Jourdan, Maximilian Storm, Nils Franze, José Gravalos, Christian Carneiro, Marcel Kern, Olaf Tabor, Halil-Bahtiyar Cicek, Metin Karaman, Björn Lamprecht, Thomas Wörner und Kai Kirschig.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg