Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga C - 1. Spieltag
Sonntag, 10.08.2008:
  
Viktoria Klein-Zimmern II  -  Spielvereinigung II                                                 1:0 (0:0)
 

Nur knapp verpasste die 2. Mannschaft der Spielvereinigung einen Punktgewinn im ersten Saisonspiel bei Viktoria Klein-Zimmern II. Die SpVgg bot mit einer guten kämpferischen Leistung dem überlegenen Gastgeber lange Paroli, musste jedoch 3 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor hinnehmen.

Die 2. Mannschaft brauchte einige Minuten, um sich in der Defensive zu finden. In dieser Phase war Klein-Zimmern überlegen, erspielte sich aber noch keine guten Chancen. Die SpVgg fand nur selten den Weg nach Vorne und kam in den gesamten 90 Minuten zu keiner gefährlichen Torchance. Nach 25 Minuten stand man aber ganz gut in der Abwehr. So probierte es Klein-Zimmern meist mit Fernschüssen, die für wenig Gefahr sorgten. Einzig wenn die SpVgg den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, wurde es eng. So hatte man bei einer solchen Situation Glück, dass der Gastgeber nur den Pfosten traf. In der zweiten Spielhälfte wurde die Dominanz Klein-Zimmerns größer, da mit zunehmender Spieldauer die Kräfte der SpVgg-Akteure immer mehr schwanden. Doch mit viel Glück und Engagement verhinderte man den Rückstand. Zudem half mehrmals das Aluminium mit. Die SpVgg erhoffte sich bei den wenigen Kontern zum Erfolg zu kommen, doch die Genauigkeit im letzten Pass fehlte. Als man eigentlich von einem 0:0 ausgehen durfte, kassierte man in der 87. Minute doch noch das Gegentor.

Zwar klappte an diesem Tag spielerisch wenig, so dass der Erfolg Klein-Zimmerns mehr als verdient war, doch bewies die 2. Mannschaft Team- und Kampfgeist. Mit dieser Einstellung wird man in den nächsten Wochen sich steigern und Punkte sammeln können.

  

Es spielten: Kai Kirschig, Ingo Richter, Oliver Rittchen, Juan Gravalos, Jan Giebenhain, Dirk Kilian, Nils Franze, Christian Brandenburg, Christian Carneiro, Marcel Kern, Stefan Seibert, Thomas Wörner, Björn Staab und Timo Hammermeister.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg