Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga C - 18. Spieltag
Sonntag, 30.11.2008:
  
Spielvereinigung II  -  SG Mosbach/Radheim II                                                 1:2 (0:1)
 

Mit einer bitteren 1:2-Niederlage gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten verabschiedete sich die 2. Mannschaft in die Winterpause.

Beide Mannschaften zeigten eine schwache Leistung. Aufgrund der Tabellensituation beschränkte man sich auf die Defensivaufgaben, so gab es in der ersten Hälfte kaum Torchancen zu bestaunen. Symptomatisch für die bisherige Saison kassierte die SpVgg II in der 28. Minute den Rückstand. Im Grunde hatte man den Ball bereits in den eigenen Reihen, doch durch zu langsames Handeln kam der Gast zu einer Großchance, die er schließlich auch nutzte. In der Folge hatte die SpVgg mehr vom Spiel, doch zunächst war der Gast gefährlich. Der Schlussmann der 2. Mannschaft hielt mit einer starken Parade das Team weiter im Rennen. Kurz vor der Pause hatten Lukas Eidmann und Nikolai Seipp die Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten aber im Abschluss. Die 2. Spielhälfte begann gut für die SpVgg. Bereits in der 50. Minute bekam man vom Schiedsrichter einen Elfmeter geschenkt, den Nikolai Seipp sicher verwandelte. Im Anschluss wurde ein Gästespieler nach gelb-roter Karte des Feldes verwiesen. Nun kam die beste Phase der 2. Mannschaft. Nikolai Seipp scheiterte gleich zweimal in aussichtsreicher Position. An einem Kopfball von Lukas Eidmann kam der Gäste-Schlussmann gerade noch heran. Die Druckphase wurde aber in der 70. Minute jäh gestoppt. Mosbach/Radheim nutzte einen Konter zum 2:1. Der Torjäger wurde wegen Trikotsausziehen mit seiner 2. gelben Karte belegt und musste ebenfalls den Platz verlassen. Die klare Überzahl nutzte die SpVgg II aber nicht aus. Statt den Gegner laufen zu lassen, spielte man immer wieder durch die Mitte, so dass Mosbach/Radheim problemlos die Führung verteidigen konnte. Nachdem in der 80. Minute Ingo Richter ebenfalls mit gelb-rot vom Platz ging, war das Spiel praktisch gelaufen. Unrühmlicher Schlusspunkt der Partie waren zwei weitere Platzverweise für die SpVgg in der Schlussminute. Nachdem Juan Gravalos die rote Karte sah, musste Tim Kraft die Gelb-Rote hinnehmen.

Somit schloss die 2. Mannschaft ein katastrophales Jahr ab. Zwar fiel man noch nicht auf einen Abstiegsrelegationsplatz zurück, doch um dies zu vermeiden, muss man sich im neuen Jahr zusammenreißen und deutlich steigern.

  

Es spielten: Stefan Baltruschat, Juan Gravalos, Michael Dittel, Ingo Richter, Dirk Kilian,  Nils Franze, Lukas Eidmann, Tim Kraft, Nikolai Seipp, Yvo Siegler und Uwe Scharkopf.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg