Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga C - 16. Spieltag
Sonntag, 16.11.2008:
  
Spielvereinigung II  -  Viktoria Klein-Zimmern II                                                 2:3 (1:1)
 

Zum Rückrundenstart verlor die 2. Mannschaft der SpVgg im Heimspiel gegen Viktoria Klein-Zimmern II ein weiteres Mal wichtige Punkte. Trotz eines klaren Chancenplus verlor man durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:3 (1:1).

Die ersten Minuten des Spiels waren aktionsreich. Bereits in der 2. Minute bekam Marcel Kern die Chance zur Führung, doch aus 10 Metern verfehlte er das Tor knapp. Auf der anderen Seite nutzte Klein-Zimmern die erste Chance zur Führung. Nach einem Freistoß wurde ein Kopfball nicht verhindert, so dass der starke Schlussmann der 2. Mannschaft chancenlos war. Es dauerte 10 Minuten bis die SpVgg II wieder besser ins Spiel fand. In der 15. Minute kam man durch einen Foulelfmeter von Marcel Kern zum verdienten Ausgleich. In der Folge erarbeitete man sich gute Chancen, während man in der Defensive nun besser stand und wenig zuließ. Die beste Chance hatte Christian Carneiro, dessen Schuss jedoch knapp vorbei ging. In der 2. Spielhälfte musste die 2. Mannschaft erneut früh einen Rückstand hinnehmen. In dieser Phase war die Abwehr unorganisiert und zu weit weg von den Gegenspielern. Die Mannschaft fand aber wieder ins Spiel zurück und kam in der 68. Minute durch einen Treffer von Christian Carneiro zum abermaligen Ausgleich. In der Folge war die SpVgg die aktivere Mannschaft und dem Sieg näher. Nachdem aber in der 75. Minute ein Gästespieler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und der Gast nicht mehr wechseln konnte, ergaben sich plötzlich wieder Chancen für Klein-Zimmern. Trotz Überzahl gab es nun Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende wurde es dann turbulent. Erst rettete der 2. Mannschafts-Torhüter auf der Linie, danach hatte Christian Carneiro die große Chance zum Siegestreffer, doch erneut ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug verlor man in der Defensive die Ordnung, wodurch der Gast im Nachschuss zum glücklichen Sieg kam.

Einmal mehr verlor die SpVgg II durch schwaches Defensivverhalten und mangelnde Chancenauswertung wichtige Punkte und rutscht damit immer weiter in den Abstiegskampf hinein. Nächste Woche gastiert man nun beim Tabellenzweiten TSV Ober-Klingen. Nur mit einer konzentrierteren Leistung kann man dort bestehen.

  

Es spielten: Uwe Scharkopf, Juan Gravalos, Michael Dittel, Mathias Völk, Nils Franze, Lukas Eidmann, Yvo Siegler, Marcel Kern, Christian Carneiro, Nikolai Seipp, Ingo Richter, Nelson Costa da Silva und Markus Wolf.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg