Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga C - 6. Spieltag
Sonntag, 07.09.2008:
  
Spielvereinigung II  -  Viktoria Dieburg                                                             1:2 (0:1)
 

Eine weitere Heimniederlage kassierte die 2. Mannschaft der SpVgg gegen Viktoria Dieburg. Nach schwacher Leistung musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Der Gast aus Dieburg bestimmte die ersten Minuten der Partie, während sich die SpVgg II erst noch finden musste. In dieser Phase konnte man aber ein frühes Gegentor vermeiden. In der 15. Minute wurde dann ein Dieburger Spieler vom Platz gestellt. Dies fiel aber nicht auf, denn Dieburg war weiterhin überlegen. Die SpVgg investierte einfach zu wenig, um ins Spiel zu finden. Erst nach 30 Minuten, als der Gegner sein hohes Tempo nicht mehr halten konnte, kam man besser ins Spiel und erspielte sich die erste Großchance des Spiels. Nach schönem Angriff kam Yvo Siegler zum Abschluss, traf jedoch nur den Pfosten. In der Drangphase kassierte man dann das 0:1. Nach einem langen Ball schlief die Verteidigung, so dass man mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen musste. In der zweiten Spielhälfte kassierte man schnell das 0:2, wiederum begünstigt durch schwaches Abwehrverhalten. Die SpVgg konnte im Anschluss nicht mehr viel entgegensetzen. Dieburg beschränkte sich nun auf die Defensivarbeit und war immer wieder durch Konter gefährlich, während die 2. Mannschaft mit Fehlpässen glänzte. Ab und zu kam man dann doch noch zu Chancen. Yvo Siegler gelang in der 80. Minuten mit seiner 3. Großchance der Anschlusstreffer. Nun drängte die SpVgg auf den Ausgleichstreffer. Diesen hatte Niko Seipp kurz vor Spielende auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Somit kassierte die SpVgg eine weitere unnötige Niederlage. Momentan fehlt es der 2. Mannschaft an konstant, zudem muss man spielerisch noch eine Schippe drauf legen, will man sich im Mittelfeld etablieren.

  

Es spielten: Tom Stilling, Uwe Scharkopf, Juan Gravalos, Jan Giebenhain, Dirk Kilian, Tim Kraft, Nils Franze, Jürgen Krüger, Christian Carneiro, Oliver Müller, Nikolai Seipp, Yvo Siegler, Nelson Costa da Silva, Thomas Kirchmeyer, Mathias Völk und Kai Kirschig.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg    

 

Wetter