Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga C - 28. Spieltag
Sonntag, 17.05.2009:
  
Kickers Hergershausen II  -  Spielvereinigung II                                                2:1 (1:1)
 

Nur eine Woche nach dem wichtigen Sieg in Harreshausen kassierte die 2. Mannschaft wieder eine Niederlage und wohl den endgültigen K.O.. Bei Kickers Hergershausen II, vor dem Spiel nur ein Punkt vor der SpVgg II, verlor man nach schwacher Leistung mit 2:1.

Der Gastgeber machte von Beginn an Druck und drückte die 2. Mannschaft in die eigene Hälfte. Hinzu kamen in den ersten 15 Minuten 2 Verletzungen, so dass man früh auswechseln musste. In der 15. Minute gelang dann aber die 1:0-Führung durch Christian Brandenburg, der einen Fehler der Hergershäuser eiskalt ausnutzte. Im Anschluss war die SpVgg in den Defensivaufgaben gebunden. Meist konnte man sich nur mit langen Bällen vom Druck befreien. Am eigenen 16er stand man aber sicher, so dass Hergershausen es nur mit harmlosen Fernschüssen probierte. In der 40. Minute fand der Gastgeber dann aber doch einen Weg durch die Abwehr und erzielte zu diesem Zeitpunkt das verdiente 1:1. Kurz vor der Pause hatte Nils Franze die erneute Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus kurzer Distanz verfehlte jedoch das Tor. Die 2. Spielhälfte begann mit einem weiteren Nackenschlag. Nach einem Freistoß klärte man den Ball vor die Füße eines Hergershäuser, der kompromisslos das 2:1 schoss. In der Folge wurde die SpVgg aktiver, ohne wirklich großen Druck aufbauen zu können. Zudem stand der Gastgeber in der Defensive nun besser. Man kam jedoch zu vereinzelten Chancen, die man aber ausließ. In den letzten Minuten konnte man keinen Gang mehr zulegen, so dass am Ende die Niederlage nicht mehr abgewendet werden konnte.

Die 2. Mannschaft hat nun bereits 4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Bei nur noch 2 ausstehenden Partien ein gewichtiger Rucksack. Am kommenden Sonntag kommt es im letzten Heimspiel der Saison ab 13:15 Uhr zum Derby gegen TV Semd. Semd muss ebenfalls unbedingt gewinnen, um den Aufstiegsrelegationsplatz zu verteidigen. 

    

Es spielten: André Jung, Mark Rainals, Juan Gravalos, Mathias Völk, Christian Brandenburg, Timo Hammermeister, Uwe Scharkopf, Nils Franze, Vasco Carvalho Soares, Yvo Siegler, Lutz Reeh, René Jourdan und Thomas Wörner.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg