Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga C - 27. Spieltag
Sonntag, 10.05.2009:
  
TSV Harreshausen  -  Spielvereinigung II                                                         1:4 (0:2)
 

Endlich gelang der 2. Mannschaft ein Erfolg. Bei TSV Harreshausen gewann man nach einer guten Leistung mit 4:1 und beendete damit die Negativserie von 4 Niederlagen in Folge.

Die SpVgg II machte von Beginn an Druck. Man störte den Gegner früh und kam so zu leichten Ballgewinnen. Zudem stand man in der Defensive sicher und ließ dem Gastgeber kaum Platz zum Spielen. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nach 15 Minuten gelang Steffen Kern die verdiente Führung. 9 Minuten später erhöhte Yvo Siegler zum 2:0. In der Folge erspielte man sich weitere gute Chancen. Es fehlte jedoch die nötige Konzentration im Abschluss oder letzten Pass, um das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. Nach der Pause ließ man es etwas ruhiger angehen, kontrollierte aber weiterhin das Geschehen. Die Vorentscheidung fiel dann bereits nach 55 Minuten. Nach einem langen Ball von Christian Brandenburg war erneut Yvo Siegler zur Stelle, der sicher zum 3:0 einschieben konnte. Im Anschluss bekam man weitere Chancen. Insbesondere nachdem ein Spieler der Heimmannschaft nach einer gelb-roten Karte vom Platz flog. Nach einer Flanke von Steffen Kern landete ein Kopfball von Yvo Siegler nur an der Latte. In der 75. Minute gelang Harreshausen mit einem Sonntagsschuss der Ehrentreffer. Hier war der sichere und souveräne Schlussmann Andre Jung chancenlos. Im weiteren Spielverlauf ließ man sich trotz vermehrten Aggressionen nicht aus der Ruhe bringen. Kurz vor dem Schlusspfiff entschied dann Timo Hammermeister nach einer Ecke das Spiel mit einer Direktabnahme.

Durch den ersten Sieg im Jahr 2009 schöpft die 2. Mannschaft wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Durch die Niederlagen der Konkurrenz hat man nur noch einen Punkt Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz. Diesen Platz hat momentan noch Kickers Hergershausen II inne. Genau bei diesem Gegner tritt man am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr an. Nur ein Sieg zählt um den Klassenerhalt in Reichweite zu bringen.

    

Es spielten: Andre Jung, Mark Rainals, Juan Gravalos, Mathias Völk, Christian Brandenburg, Timo Hammermeister, Steffen Kern, Olaf Tabor, Vasco Carvalho Soares, Marcel Kern, Yvo Siegler, Dirk Kilian, Lukas Eidmann und Nils Franze.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg