Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


Kia-Kreisliga C - 23. Spieltag
Sonntag, 05.04.2009:
  
FSV Groß-Zimmern II  -  Spielvereinigung II                                                     1:0 (1:0)
 

Einmal mehr musste sich die 2. Mannschaft der SpVgg nur knapp geschlagen geben. Die 1:0-Niederlage beim spielerisch überlegenen FSV Groß-Zimmern II geht jedoch in Ordnung.

Der Gastgeber macht in den ersten Minuten Druck auf die 2. Mannschaft der SpVgg. So musste Kai Kirschig bereits nach wenigen Minuten eingreifen. Die SpVgg fand sich dann defensiv besser ins Spiel. Nach Vorne war jedoch zu wenig Ordnung im Spiel und so versuchte man es immer wieder mit Pässen in die Spitze, die nur selten ankamen. Doch manchmal brachte man diese an den Mann und fand sich gefährlich im Strafraum wieder, doch die letzte Konsequenz für eine gute Chance ließ man vermissen. In der 22. Minute musste man dann den Rückstand hinnehmen, als man in eine Unterzahlsituation geriet. Die SpVgg hielt kämpferisch weiter dagegen, doch es zeigten sich schon erste konditionelle Probleme, so dass man sich bis zum Pausenpfiff eines weiteren Gegentreffers verwehrte, selbst jedoch keine richtige Gefahr ausstrahlen konnte. Nach der Pause kontrollierte Groß-Zimmern II weiter die Partie. Die SpVgg hatte immer mehr läuferische Defizite und kam in der gesamten 2. Spielhälfte nur zu einer Chance. Nach 55 Minuten übersah José Gravalos den frei vor dem Tor stehenden Marcel Kern und schoss aus spitzem Winkel über das Tor. Defensiv zeigte man sich weiter stark und konnte so das Spiel offen halten. Nachdem Marcel Kern in der 83. Minute die gelb-rote Karte sah, schwand jedoch die Hoffnung durch einem Konter noch zum glücklichen Ausgleich zu kommen.

Die 2. Mannschaft verlor somit knapp mit 1:0. Wie schon in den letzten Wochen zeigte man eine engagierte kämpferische Leistung. In der Osterpause muss man sich nun konditionell verbessern und dann sollte der Klassenerhalt durchaus möglich sein, da man in den nächsten Wochen noch auf die direkten Konkurrenten trifft. Erstes wichtiges Spiel ist am Sonntag, den 19.04.09, das Heimspiel gegen FV Eppertshausen II.

    

Es spielten: Kai Kirschig, Uwe Scharkopf, Juan Gravalos, Mathias Völk, José Gravalos, Timo Hammermeister, Nils Franze, Yvo Siegler, Olaf Tabor, Marcel Kern, Thomas Wörner, Jens Kirchmeyer, Mark Rainals und Dirk Kilian.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg