Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


4. Spieltag
Sonntag, 26.08.2007:
  
SV RW Radheim  -  Spielvereinigung II                                                            0:3 (0:1)
 

Im ersten Auswärtsspiel der Saison entschied die 2. Mannschaft eine schwache Partie für sich. Der Gastgeber SV RW Radheim zeigte sich harmlos, so dass die SpVgg die Partie sicher mit 3:0 gewinnen konnte.

Bereits nach 12 Minuten gelang die frühe Führung. Nach einer Flanke war Marco Lautenschläger schneller als der Torhüter am Ball. Er konnte den Ball zwar nicht kontrollieren, doch Rene Jourdan war zur Stelle und schob locker zur Führung ein. Im Anschluss zeigte die SpVgg Schwächen im neuformierten Mittelfeld, insbesondere die Defensivarbeit war schwach. Radheim konnte dies jedoch nicht ausnutzen, so dass Kai Kirschig nicht ernsthaft eingreifen musste. Im Spiel nach Vorne versteifte man sich zu sehr auf Einzelaktionen. In der 2. Spielhälfte wurde der Gastgeber etwas offensiver, brachte die Defensive der 2. Mannschaft aber nicht ernsthaft in Bedrängnis. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute. Der gerade eingewechselte Dirk Kilian nutzte einen schönen Querpass von Oliver Müller zum 2:0. Nur eine Minute später markierte Frank Mendel mit einem platzierten Schuss aus 12 Metern den Endstand. In der Folge wurde die 2. Mannschaft etwas leichtsinnig und ließ dem Gegner einige Chancen. 

Am Ende steht aber ein klarer und verdienter 3:0-Erfolg. Schon am Dienstag spielt man gegen TV Nieder-Klingen II. Dann wird man sich deutlich steigern müssen, will man auch hier den Platz als Sieger verlassen.

    

Es spielten: Kai Kirschig, Timo Hammermeister, Alexander Tichai, Oliver Rittchen, Stefan Trumpfheller, Rene Jourdan, Engin Cetin, Marcel Kern, Samet Aslan, Oliver Müller, Marco Lautenschläger, Lukas Eidmann, Frank Mendel und Dirk Kilian.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg