Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


6. Spieltag
Sonntag, 09.09.2007:
  
TSV Ober-Klingen  -  Spielvereinigung II                                                          1:3 (0:2)
 

Mit 3:1 gewann die 2. Mannschaft der SpVgg bei TSV Ober-Klingen und rehabilitierte sich somit für die bittere Niederlage vergangenes Wochenende.

Die SpVgg II hatte wieder große Probleme ins Spiel zu kommen. Im Mittelfeld war man nicht gut organisiert und man ließ sich zu früh aus der Mitte ziehen. Die Flanken des Gastgebers waren jedoch zu unpräzise, so dass die Abwehr oder der souveräne Schlussmann Tom Stilling klären konnten. Nach gut 20 Minuten fand man besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Hierbei war jedoch noch der letzte Pass zu ungenau. Defensiv stand man nun immer besser, so dass auch der Spielaufbau ruhiger wurde. Kurz vor der Halbzeit erhöhte man dann den Druck. Dies wurde auch sofort belohnt. Nach 40 Minuten nutzte Timo Hammermeister einen Querpass von Oliver Müller zum 1:0 aus 16 Metern. Im Anschluss traf wiederum Timo Hammermeister nur den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war dann Marco Lautenschläger mit einem präzisen Vollspannschuss aus 20 Metern erfolgreich. Auch in der 2. Spielhälfte kontrollierte man zunächst die Partie und erspielte sich einige Chancen. So verhinderte die Latte das 2. Tor von Marco Lautenschläger. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde man teils unkonzentriert. So hatte man Glück, als der Gastgeber nur den Pfosten traf. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute, als Timo Hammermeister zum 3:0 einschob. In der Folge traf zudem Oliver Müller die Latte und bei weiteren Kontern verpatzte man das letzte Abspiel. In den letzten Minuten wurde man defensiv fahrlässiger, so dass Ober-Klingen noch zum Ehrentreffer kam.

Das 3:1 geht für die SpVgg voll in Ordnung, von den Chancen her wäre sogar ein höherer Sieg möglich gewesen. Mit dem 3. Sieg im 6. Spiel hat die 2. Mannschaft nun schon 10 Punkte auf dem Konto und ordnet sich im guten Mittelfeld ein.

    

Es spielten: Tom Stilling, Ingo Richter, Oliver Rittchen, Björn Lamprecht, Alexander Tichai, Uwe Scharkopf, Dirk Kilian, Rene Jourdan, Timo Hammermeister, Oliver Müller, Marco Lautenschläger, Klaus Funck, Yvo Siegler und Nelson Costa da Silva.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg