Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


4. Spieltag
Sonntag, 19.08.2007:
  
KSV Urberach  -  Spielvereinigung                                                                  3:0 (2:0)
 

Die 1. Saisonniederlage kassierte die SpVgg im Auswärtsspiel bei KSV Urberach. Beim 0:3 zeigte die 1. Mannschaft eine der schwächsten Leistungen der letzten Jahre.

Von Beginn an fand man nicht in die Partie. Besonders die Defensivabteilung enttäuschte auf ganzer Linie. Man ließ dem Gegner viel zu viel Raum und bekam den Spielmacher und den Stürmer Urberachs nie in den Griff. Zudem machte Urberach von Beginn an Druck, so dass die Abwehrreihe der SpVgg keinen Spielaufbau zustande brachte. Durch eigene Fehler kassierte man dann die Tore in der 1. Spielhälfte. Bereits nach 14 Minuten musste man den Rückstand hinnehmen. Symptomatisch für diesen Tag war es ein Eigentor. Nach einer Flanke verpasste Torhüter Dirk von Hammel den Ball, so dass ein verunglückter Abwehrversuch von Christian Läutzins das 0:1 bedeutete. Beim 0:2 machte die Defensivabteilung auch keine gute Figur. Man ließ dem Gegner im Strafraum zu viel Platz, so dass dieser abziehen konnte. Den Schuss ließ der Torhüter zu allem Überfluss noch durch die Finger gleiten. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man dann die einzige Chance im Spiel, doch Cetin Karaman scheiterte zweimal. In der 2. Spielhälfte konnte die SpVgg das Spiel nicht mehr drehen und musste noch das 0:3 bei einem schnellen Gegenzug hinnehmen. Danach sah man kein Aufbäumen mehr, so dass das 0:3 zugleich der Endstand war.

Nach einem guten Saisonstart konnte die SpVgg an diesem Tag nicht an die ordentlichen Leistungen anknüpfen und verlor letztlich verdient. Schon am Donnerstag hat man aber die Chance zur Rehabilitation. Im Ludwig-Wedel-Stadion empfängt man ab 18:30 Uhr Viktoria Urberach II.

  

Es spielten: Dirk von Hammel, Christian Läutzins, Christian Jacobi, José Gravalos, Tim Kraft, Orkan Yilmaz, Benjamin Knöll, Jens Reinhardt, Övünc Ilhan, Cetin Karaman, Vasco Carvalho Soares, Christian Brandenburg, Samet Aslan, Daniel Möller und Kai Kirschig. 

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg