Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


7. Spieltag
Dienstag, 28.08.2007:
  
Spielvereinigung II  -  TV Nieder-Klingen II                                                        1:1 (0:0)
 

Gegen den Tabellenführer TV Nieder-Klingen II erkämpfte sich die SpVgg in einem guten Spiel ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

In der Anfangsphase hatte die 2. Mannschaft Probleme ins Spiel zu finden. In dieser Phase ergaben sich Chancen für den Gast, die jedoch nicht zwingend genug waren. Nach knapp 15 Minuten fand man dann den Rhythmus und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften spielten sehr diszipliniert und organisiert, so dass es zu keinen Chancen im Spiel kam. Die SpVgg erspielte sich jedoch mit zunehmender Dauer einleichtes Übergewicht. Nach 60 Minuten musste man dann aber den Rückstand hinnehmen. Nach einem Pass in den 16er war die SpVgg zwar am Ball, bekam diesen jedoch nicht weg, so dass ein Schuss aus 16 Metern unhaltbar am Innenpfosten landete. In der Folge zeigte die SpVgg aber Moral und erhöhte den Druck. Zu Chancen kam man jedoch noch nicht, da oft der letzte Zug zum Tor fehlte. In der 70. Minute musste man einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Kapitän Ingo Richter sah die gelb-rote Karte. Nichtsdestotrotz agierte die SpVgg nun offensiv, womit Nieder-Klingen seine Probleme hatte. Kurz vor Schluss wurde man für den Mut belohnt und machte aus der besten Chance das 1:1. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß landete ein Pass von Oliver Müller bei Frank Mendel, der mit einem harten Schuss dem Torhüter keine Chance ließ.

Die SpVgg bewies, dass man gegen eine starke Mannschaft der Klasse auch spielerisch mithalten kann. Dadurch und dank der starken kämpferischen Leistung verdiente sich die 2. Mannschaft den Punkt.

    

Es spielten: Dirk von Hammel, Ingo Richter, Stefan Trumpfheller, Oliver Rittchen, Alexander Tichai, Dirk Kilian, Timo Hammermeister, Rene Jourdan, Engin Cetin, Oliver Müller, Marco Lautenschläger, Frank Mendel, Lukas Eidmann, Björn Lamprecht und Christian Brandenburg.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg