Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


25. Spieltag
Sonntag, 27.04.2008:
  
Spielvereinigung II  -  TSV Klein-Umstadt II                                                      2:2 (1:2)
 

Einen Punkt errang die 2. Mannschaft im Derby gegen TSV Klein-Umstadt. Bei sonnigem Wetter holte man zweimal einen Rückstand auf und kam am Ende zu einem 2:2-Unentschieden.

Die SpVgg verschlief die 1. Hälfte komplett. Der Gast machte von Beginn an Druck und nutzte die Lauf- und Zweikampfschwäche der SpVgg geschickt aus. Es dauerte jedoch bis zur 28. Minute, bis das fahrlässige Verhalten der SpVgg bestraft wurde. Nach einem unnötigen Foul im eigenen Sechszehner hatte der Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Mit dem bis dato besten Angriff glich man aber umgehend aus. Rene Jourdan setzte sich auf der linken Seite durch und fand Marcel Kern als Abnehmer in der Mitte. Das Tor brachte aber keine Ruhe in die Mannschaft. Bereits 5 Minuten später konnte Klein-Umstadt erneut in Führung gehen. Nach einem langen Freistoß stimmte die Zuordnung nicht, so dass man erneut ein Tor kassierte. In der Halbzeit musste sich die Mannschaft bei Schlussmann Tom Stilling bedanken, der mit einer starken Leistung einen höheren Rückstand verhinderte. Nur ein weiteres Mal war er geschlagen, doch da hatte man Glück, als ein Freistoß nur an die Latte ging. In der 2. Hälfte präsentierte sich die SpVgg II aber deutlich besser. Während den Gästen langsam die Luft ausging, übernahm die 2. Mannschaft die Kontrolle und erspielte sich nun selbst Chancen. Eine davon nutzte Marcel Kern nach 63 Minuten zum 2:2-Ausgleich. In der Folge stand man defensiv besser und ließ kaum Chancen zu. In der Offensive hatte man kurz vor dem Ende sogar die große Siegchance, doch Marcel Kern fehlt die nötige Kraft zum konzentrierten Abschluss.

Insgesamt muss man nach der schwachen ersten Spielhälfte mit dem Punktgewinn zufrieden sein, mit der Leistung allerdings keineswegs. In der kommenden Woche muss man in Klein-Zimmern eine deutlich konzentriertere und engagiertere Leistung bringen.

    

Es spielten: Tom Stilling, Ingo Richter, Nils Franze, Dirk Kilian, Uwe Scharkopf, Rene Jourdan, Jens Kirchmeyer, Lukas Eidmann, Olaf Tabor, Marcel Kern, Marco Lautenschläger, Nelson Costa da Silva, Tobias Heueisen und Kai Kirschig.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg