Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


23. Spieltag
Sonntag, 13.04.2008:
  
Spielvereinigung II  -  Kickers Hergershausen II                                                2:4 (1:0)
 

Die 2. Mannschaft der SpVgg musste gegen Kickers Hergershausen II die 4. Niederlage in Folge hinnehmen. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie verlor man knapp mit 2:4.

Die SpVgg fand gut ins Spiel und erarbeitete sich schnell Torchancen. Christian Läutzins und Yvo Siegler verpassten eine frühe Führung. Auf der Gegenseite hatte die Abwehr ihre Probleme, wenn Hergershausen das Spiel schnell machte. So hatte man zweimal Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit zunehmender Dauer bekam man das Spiel aber in den Griff und kam zu weiteren Chancen. Ein Schuss von Yvo Siegler konnte der Gästetorhüter gerade noch parieren. In der 43. Minute gelang dann aber die Führung. Nach einem Pass von Marcel Kern  war es Yvo Siegler, der die 1:0-Führung markierte. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Marco Lautenschläger mit einem Fernschuss noch am Torwart. Die 2. Spielhälfte begann ereignisreich. So hatte die SpVgg bereits nach 2 Minuten die große Chance zum 2:0, doch der Kopfball von Marcel Kern ging knapp über das Tor. Im Gegenzug war man in der Abwehr nicht schnell genug und kassierte prompt das 1:1. 4 Minuten später ging Hergershausen nach einem Konter sogar mit 2:1 in Führung. Die 2. Mannschaft hielt sich aber im Spiel und erspielte weitere Chancen. In der 66. Minute wurde Marco Lautenschläger im Strafraum regelwidrig gelegt. Den fälligen Elfmeter nutzte Marcel Kern zum 2:2. Direkt im Anschluss zeigte sich die SpVgg jedoch sehr unkonzentriert. Man ließ den Gegner unbedrängt Flanken, so dass ein Gästestürmer völlig frei zur erneuten Führung einköpfen konnte. In der Folge wurde die 2. Mannschaft offensiver, doch die Kräfte ließen langsam nach. Man erspielte sich kaum noch gute Chancen und der Gast zeigte sich durch Konter gefährlich. Kurz vor Schluss entschied ein solcher die Partie.

Die SpVgg II zeigte im Vergleich zu den Vorwochen eine eindeutige Steigerung, ließ jedoch vor allem in der ersten Spielhälfte zu viele gute Chancen ungenutzt. Zudem machte man in der Defensive grobe Fehler, die konsequent bestraft wurden. In den nächsten Wochen muss man diese Unachtsamkeiten in den Griff bekommen, will man nicht in die unteren Tabellenregionen abrutschen.

    

Es spielten: Kai Kirschig, Ingo Richter, Nils Franze, Christian Brandenburg, Dirk Kilian, Lukas Eidmann, Rene Jourdan, Christian Läutzins, Marcel Kern, Marco Lautenschläger, Yvo Siegler, Jens Kirchmeyer, Uwe Scharkopf und Tobias Heueisen.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg