Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


30. Spieltag
Sonntag, 01.06.2008:
  
Spielvereinigung II  -  Viktoria Dieburg                                                             2:3 (2:2)
 

Mit einer ordentlichen Leistung verabschiedete sich die 2. Mannschaft von der Saison 2007/2008 in der Kreisliga C. Gegen den Tabellendritten Viktoria Dieburg verlor man knapp mit 2:3.

Die SpVgg begann defensiv und beschränkte sich auf Konter, da der Gast von Beginn an Druck machte. Dieburg musste gewinnen, nur so hatte man noch die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Die 2. Mannschaft verteidigte aber geschickt und kam mit etwas Glück zur frühen Führung. Nach einem weiten Abschlag von Tom Stilling und einem Missverständnis der Dieburger Defensive konnte Tobias Heueisen zum 1:0 einschieben. In der Folge wurde der Gast immer offensiver, doch die Abwehr hielt dem Druck zunächst stand. Man kam sogar zu zwei weiteren Chancen, doch Marco Lautenschläger und Marcel Kern scheiterten. In der 31. Minute war es dann soweit. Der Gast konnte ausgleichen, als die rechte Seite der SpVgg II pennte. In der 40. Minute gelang Dieburg die 2:1-Führung, die Marcel Kern kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem tollen Solo ausgleichen konnte. Die Entscheidung fiel direkt nach der Pause. Erneut schlief man in der Abwehr, so dass ein Gästestürmer unbedrängt aus 12 Metern das 3:2 erzielen konnte. Im Anschluss kontrollierte der Gast die Partie. Chancen konnte die SpVgg-Abwehr aber vermeiden. Offensiv lief aber nicht viel zusammen. Erst in der Schlussminute bekam Rene Jourdan die große Chance zum Ausgleich, doch seine Direktabnahme ging knapp am Tor vorbei.

Der Sieg des Gastes geht in Ordnung, obwohl die SpVgg mit etwas Glück für ihre engagierte Leistung fast belohnt worden wäre. Nach der 14. Saisonniederlage schloss die 2. Mannschaft die durchwachsene Verbandsrunde auf dem 10. Tabellenplatz ab.

    

Es spielten: Tom Stilling, Ingo Richter, Christian Brandenburg, Dirk Kilian, Björn Lamprecht, Uwe Scharkopf, Nils Franze, Lukas Eidmann, Tobias Heueisen, Marcel Kern, Marco Lautenschläger, Nelson Costa da Silva, Rene Jourdan und Thomas Wörner.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg    

 

Wetter