Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


1. Spieltag
Sonntag, 05.08.2007:
  
Spielvereinigung  -  SC Hassia Dieburg II                                                         1:1 (0:0)
 

Zum Saisonstart gelang der SpVgg ein 1:1-Unentschieden gegen Aufsteiger Hassia Dieburg II. 

Gegen den starken Gast brauchte die SpVgg ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Nach knapp 10 Minuten fand man die Ordnung in der Defensive und zeigte einen soliden und geduldigen Spielaufbau. Der agile Vasco Soares Carvalho sorgte im Sturm immer wieder für Gefahr, große Chancen konnten beide Seiten jedoch nicht aufweisen. Die SpVgg hatte nur eine brenzlige Situation in Halbzeit 1 zu überstehen, als ein Schuss knapp am Tor und am hereinrutschenden Stürmer vorbei ging. In der Offensive war man zwar bemüht, doch auch Dieburg stand in der Abwehr sehr sicher. In der zweiten Hälfte zeigte sich die SpVgg offensiver. Im Mittelfeld war man nun enger bei den Männern und konnte so mehr Druck aufbauen. Doch durch die offensivere Spielweise kam der Gast ein ums andere Mal zu guten Chancen. Einmal hatte die SpVgg Glück, als der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich zudem kleiner Fehler ein. Einer dieser wurde knapp 10 Minuten vor Schluss mit dem 0:1 bestraft. Nun warf die SpVgg alles nach Vorne. Zum Glück vergab der Gast eine weitere hochkarätige Chance, so dass man mit dem letzten Angriff das Spiel noch ausgleichen konnte. Stefan Trumpfheller, gerade erst eingewechselt, traf zum Endstand.

Beide Mannschaften zeigten sich sehr diszipliniert und taktisch gut geordnet, so dass man mit dem Punktgewinn zufrieden sein kann. 

Ein weiterer schwerer Brocken kommt schon am Dienstag auf die SpVgg zu. Man muss zum SV Groß-Bieberau II.

  

Es spielten: Dirk von Hammel, Christian Läutzins, Christian Jacobi, José Gravalos, Tim Kraft, Orkan Yilmaz, Benjamin Knöll, Daniel Möller, Övünc Ilhan, Cetin Karaman, Vasco Carvalho Soares, Christian Brandenburg, Jens Reinhardt, Stefan Trumpfheller, Alexander Tichai und Tom Stilling. 

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg