Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


21. Spieltag
Sonntag, 18.03.2007:
  
TV Nieder-Klingen II  -  Spielvereinigung II                                                        0:5 (0:1)
 

Eine sehr gute Leistung bot die 2. Mannschaft der SpVgg in ihrem Auswärtsspiel in Nieder-Klingen. Nach anfänglichen Problemen dominierten man die Hausherren und feierte einen verdienten Kantersieg.

In den ersten Minuten musste sich die SpVgg II nach den vielen Umstellungen zur Vorwoche erst einmal finden. In dieser Phase hatte Nieder-Klingen nach einem Eckball eine gute Möglichkeit, doch Kai Kirschig war zur Stelle. In der 13. Minute gelang dann die frühe Führung. Övünc Ilhan zirkelte aus 18 Metern einen Freistoß ins Tor. In der Folge bekam die 2. Mannschaft das Spiel in den Griff und erarbeitete sich eine Reihe weiterer hundertprozentiger Torchancen. Zur Halbzeit hätte es mindestens 3:0 stehen müssen. So ging es aber nur mit einem knappen 1:0 in die Pause. Kurz nach Beginn der 2. Spielhälfte hatte Nieder-Klingen eine weitere Chance, doch auf dem schwer bespielbaren Platz versprang dem Stürmer der Ball, so dass Kai Kirschig wieder problemlos den Ball sichern konnte. Im Gegenzug gelang der SpVgg der wichtige 2. Treffer. Als man den Gastgeber früh störte, erzwang man einen Ballverlust, den Övünc Ilhan schließlich zum 2:0 bestrafte. In der Folge spielte nur noch die SpVgg. Fast im Minutentakt erspielte man sich nun weitere Torchancen, die aber teils fahrlässig vergeben wurden. Seinen Auftritt hatte nun Marcel Kern. Nachdem er zuvor gute Chancen ausließ, erzielte er zwischen der 65. und 85. Minute einen lupenreinen Hattrick zum 5:0-Endstand.

Die SpVgg gewann letztlich dank einer starken Leistung noch viel zu knapp. Kann man weiter die schwache Chancenverwertung verbessern, hat man in den nächsten Wochen gute Chancen auf weitere Punktgewinne.

      

Es spielten: Kai Kirschig, Rene Jourdan, Oliver Rittchen, Alexander Tichai, Nils Franze, Ingo Richter, Timo Hammermeister, Daniel Möller, Marcel Kern, Övünc Ilhan, Stefan Trumpfheller, Uwe Scharkopf, Björn Lamprecht und Lutz Reeh.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg