Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


29. Spieltag
Sonntag, 20.05.2007:
  
Spielvereinigung II  -  TSV Lengfeld II                                                               2:2 (2:1)
 

Gegen den designierten Meister TSV Lengfeld II gelang der 2. Mannschaft der SpVgg mit einem verdienten 2:2-Unentschieden der Klassenerhalt.

Einmal mehr war die SpVgg II in der ersten Spielhälfte mehr als ebenbürtig. Über weite Strecken stellte man das bessere Team, musste aber nach 9 Minuten durch einen Sonntagsschuss den Rückstand hinnehmen. Doch wie schon in den letzten Wochen ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und erkämpfte sich zurück ins Spiel. Marcel Kern schob bereits nach 13 Minuten sicher ein, nachdem er von Benjamin Knöll freigespielt wurde. In der Folge kontrollierte man die Partie, kam jedoch zu wenig Chancen. Lengfeld hatte nach einer halben Stunde die große Chance zur Führung, doch Kai Kirschig hielt die Mannschaft mit einem tollen Reflex auf Kurs. Kurz vor der Halbzeit gelang dann Timo Hammermeister die verdiente 2:1-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte hielt man das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Chancen waren im weiteren Verlauf auf beiden Seiten Mangelware. Die sich bietenden Konterchancen vergab man schon im Ansatz. In der 70. Minute, als die Kräfte merklich begannen zu schwinden, kassierte man nach mehreren Fehlern den Ausgleich. In der Folge passierte wenig, so dass die 2. Mannschaft das Ergebnis über die Zeit rettete.

So erreichte die SpVgg das Minimalziel und konnte dem Gast zum Titel gratulieren. Erst 90 Minuten später kam dann die Erleichterung, da der direkte Abstiegskonkurrent in seinem Spiel aussichtslos zurücklag, so dass man den Klassenerhalt sicher hatte. In der nächsten Woche kann man nun ganz entspannt zum letzten Spiel nach Hergershausen fahren. 

      

Es spielten: Kai Kirschig, Lutz Reeh, Victor Machado, Juan Gravalos, Timo Hammermeister, Olaf Tabor, Engin Cetin, Ersan Babaak, Benjamin Knöll, Marcel Kern, Stefan Trumpfheller, Uwe Scharkopf und Thomas Bäcker.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg