Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


10. Spieltag
Sonntag, 08.10.2006:
  
Spielvereinigung  - SV Groß-Bieberau II                                                           2:0 (0:0)
 

Sehr schwer tat sich die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen SV Groß-Bieberau II. Das dritte Spiel innerhalb einer Woche zeigte merklich Spuren. So gelang es der SpVgg nicht, das Tempo über die gesamte Spieldauer hochzuhalten.

In der ersten Hälfte war der Gast mehr als ebenbürtig. Groß-Bieberau hielt in der schwachen und hart geführten Partie dagegen und hatte die besseren Möglichkeiten. Zwingende Aktionen gab es aber kaum, so dass beide Torhüter nicht ernsthaft eingreifen mussten. Pech hatte die 1. Mannschaft in der 20. Minute, als der Schiedsrichter ein klares Handspiel Groß-Bieberaus im Strafraum weiterlaufen ließ. Die restlichen Minuten waren von vielen Fehlpässen geprägt. Die zweite Hälfte versprach zunächst Besserung. In den ersten Minuten machte die SpVgg Druck und hatte eine große Chance durch Cetin Karaman. Sein Kopfball landete jedoch nur am Pfosten. Danach schlief das Spiel wieder ein. Frank Mendel hatte in der Mitte der zweiten Hälfte eine weitere Großchance, doch die Latte verhinderte die Führung. Kurz darauf machte er es aber besser. Mit einer Direktabnahme aus halblinker Position ließ er dem Gästetorhüter keine Chance. Im Anschluss gelang es der SpVgg jedoch nicht, das Spiel zu kontrollieren, so dass man weiter um den Sieg zittern musste. Erst ein Konter in den letzten Minuten durch Frank Mendel brachte Klarheit und die Entscheidung.

Wiedereinmal gelang es der SpVgg trotz einer mittelmäßigen Leistung drei Punkte einzufahren. Dies spricht für die tolle Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft, die am kommenden Wochenende beim Aufsteiger SG Ueberau II das nächste Erfolgserlebnis feiern möchte.

  

Es spielten: Dirk von Hammel, Christian Läutzins, Michael Dittel, Christian Jacobi, José Gravalos, Tim Kraft, Oliver Müller, Benjamin Knöll, Jens Reinhardt, Frank Mendel, Cetin Karaman, Stefan Trumpfheller, Timo Hammermeister, Oliver Rittchen und Kai Kirschig.

 

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg