Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


23. Spieltag
Sonntag, 01.04.2007:
  
KSG Georgenhausen II  -  Spielvereinigung II                                                   1:2 (1:2)
 

Einen knappen 2:1-Sieg feierte die 2. Mannschaft beim Tabellenzweiten KSG Georgenhausen II. 

Die SpVgg erwischte einen guten Start und ging bereits nach 11 Minuten in Führung. Marcel Kern wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum 1:0. In der Folge hatte der Gastgeber mehr Ballbesitz und war immer wieder nach Standardsituationen gefährlich. Zudem hatten die Verteidiger der SpVgg gegen die schnellen Spitzen eine Menge Arbeit zu verrichten, so dass Kai Kirschig einige Male in höchster Not klären musste. Nach einer halben Stunde wurde zudem Kapitän Ingo Richter des Feldes verwiesen. Er sah die gelb-rote Karte. Georgenhausen drängte noch vor der Pause auf den Ausgleich, doch ein Konter bescherte das 2:0 für die SpVgg. Stefan Trumpfheller wurde nach einem Solo im Strafraum gelegt. Wiederum war es Marcel Kern, der den Strafstoß sicher verwandelte. Kurz vor der Pause bekam dann auch Georgenhausen einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Die 2. Mannschaft hatte aber das nötige Glück auf seiner Seite, so dass der Ball nur an den Pfosten ging. Nach einem fehlgeschlagenen Klärungsversuch kam Georgenhausen mit dem Pausenpfiff dennoch zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte verteidigte die SpVgg geschickt ihr Tor und ließ wenig Möglichkeiten zu, so dass man in Unterzahl den knappen Vorsprung über die Zeit retten konnte. 

Durch den glücklichen Erfolg kletterte die 2. Mannschaft auf den 9. Tabellenplatz mit einem Polster von 5 Punkten auf den Relegationsplatz.

      

Es spielten: Kai Kirschig, Lutz Reeh, Oliver Rittchen, Juan Gravalos, Ingo Richter, Timo Hammermeister, Olaf Tabor, Christian Jacobi, Christian Carneiro, Marcel Kern, Stefan Trumpfheller, Uwe Scharkopf, Detlef Wolter und Björn Lamprecht.

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg