Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


02. Spieltag
Sonntag, 14.08.2005:

SV RW Radheim - Spielvereinigung II                                                             1:2 (0:2)

Den ersten Sieg feierte die 2. Mannschaft der SpVgg beim Absteiger SV RW Radheim. Von Beginn an übernahm man die Kontrolle und spielte sich gute Torchancen heraus. Björn Ehlers scheiterte am Pfosten, doch kurz darauf gelang Timo Hammermeister die 1:0-Führung. In der Folge begann es dann heftig zu regnen, wodurch das Spiel deutlich schwächer wurde. Die Pässe kamen nicht mehr an und es entwickelte sich ein Kick-and-Rush-Spiel. Doch die SpVgg kontrollierte weiterhin die Partie und hatte weitere Chancen durch Marcel Kern, der ebenfalls nur den Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeit gelang dann aber doch noch das verdiente 2:0. Ausgerechnet Ex-Radheimer Stefan Baltruschat hämmerte einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar ins Tor. In der 2. Hälfte erhöhte Groß-Umstadt weiter das Tempo. Der Gegner kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, doch auch die besten Torchancen ließ man ungenutzt. Etwas überraschend gelang dem Gastgeber nach einer Stunde Spielzeit der 2:1-Anschlusstreffer. In der Folge zeigte sich die SpVgg verunsichert und überließ Radheim immer mehr das Spiel. In dieser Phase musste man sich bei Schlussmann Kai Kirschig bedanken, der mit guten Paraden das 2:1 festhielt.

Trotz des Einbruchs in den letzten Minuten war der Sieg der SpVgg verdient. Man war spielerisch dem Gegner überlegen und erarbeitete sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft. Kann man dies in den Griff bekommen, wird man auch in dieser Saison eine der besten Offensivmannschaften sein.  

 
Es spielten:
Kai Kirschig, Uwe Scharkopf, Rene Jourdan, Lutz Reeh, Timo Hammermeister, Ingo Richter, Marcel Kern, Björn Conrad, Björn Ehlers, Christoph Nau, Stefan Baltruschat, Juan Gravalos, Florian Kellenberger und Werner Haluska.

 

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg