Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


25. Spieltag
Sonntag, 19.03.2006:
 
TSV Klein-Umstadt II - Spielvereinigung II                                                        2:1 (0:1)
     

Eine unnötige Niederlage kassierte die 2. Mannschaft der SpVgg zum Jahresauftakt im Derby beim TSV Klein-Umstadt II.

Trotz der langen Pause begann die SpVgg zunächst stark und setzte Klein-Umstadt unter Druck. Immer wieder versuchte man es über die Flügel, wobei die letzte Präzision noch fehlte. Zur Mitte der 1. Hälfte war es dann aber soweit. Nach einem Freistoß legte Stefan Baltruschat den Ball zurück auf Ingo Richter, der mit einem wuchtigen Schuss dem Torwart keine Chance ließ. In der Folge kam Klein-Umstadt ebenfalls besser ins Spiel, war jedoch nur nach Standardsituationen gefährlich. Kai Kirschig war aber auf der Hut und sicherte das 1:0 zur Halbzeit. In Hälfte 2 kam Klein-Umstadt früh zum Ausgleich, als die rechte Seite der SpVgg überlaufen wurde. Trotz des Gegentreffers spielte die SpVgg weiter nach Vorne und war die bessere Mannschaft. Chancen blieben Mangelware, weder der Gastgeber noch die SpVgg ließen im eigenen Strafraum Aktionen zu. Der SpVgg fehlte dann auch noch das nötige Glück. So pfiff der Schiedsrichter fälschlich Abseits als Björn Conrad alleine auf den Torwart stürmte. Kurz darauf hatte Sven Hitzel die große Chance zur Führung, er scheiterte aber aus 6 Metern am Torwart. Nach gut 70 Minuten verletzte sich zudem Björn Ehlers schwer. Nach der Verletzungsunterbrechung kam man gar nicht mehr ins Spiel. Zu allem Überfluss schwächte man sich noch selbst. Ingo Richter wurde mit einer gelb-roten Karte vom Feld verwiesen. In den letzten Minuten drängte Klein-Umstadt nochmals auf das Tor der SpVgg, was kurz vor dem Abpfiff zum 1:2 führte. Ein Schuss aus 25 Metern konnte vom Torwart nicht abgewehrt werden.

So verlor die 2. Mannschaft der SpVgg II mehr als unglücklich. Den gesamten Spielverlauf betrachtet, war man das bessere Team und war auch über weite Strecken näher am Sieg als der Gastgeber. Am nächsten Wochenende empfängt man zum nächsten Derby den TV Semd. Dann muss man auf diese Leistung aufbauen und die ersten Punkte im Jahr 2006 einfahren.  

    
Es spielten:
Kai Kirschig, Uwe Scharkopf, Ingo Richter, Victor Machado, Marcel Kern, Lutz Reeh, Stefan Baltruschat, Rene Jourdan, Timo Hammermeister, Björn Ehlers, Björn Conrad, Sven Hitzel, Björn Lamprecht, Werner Haluska, Björn Müller und Nelson Costa da Silva. 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg