Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


16. Spieltag
Sonntag, 06.11.2005:

Spielvereinigung II - Viktoria Klein-Zimmern II                                                   2:1 (2:0)

    

Einen knappen 2:1-Sieg feierte die 2. Mannschaft der SpVgg gegen Viktoria Klein-Zimmern II und revanchierte sich damit für die Niederlage der 1. Mannschaft in der Vorwoche. 

Der Gast erwischte den besseren Start und hatte nach einer Viertelstunde die Führung auf dem Schlappen, doch Kai Kirschig rettete mit einer Glanzparade das 0:0. Danach kam die SpVgg ein bisschen besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Die Defensive stand nun sicher und im Mittelfeld gewann man ein Übergewicht. So war die Führung nach 30 Minuten durch Björn Conrad verdient. Kurz vor der Halbzeit wurde der starke Marcel Kern im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Florian Kellenberger verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Nach der Pause hatten beide Teams arge Probleme im Defensivbereich, wodurch Chancen auf beiden Seiten entstanden. Nach einer guten Chance für die SpVgg fiel im Gegenzug der Anschlusstreffer. Einmal mehr versuchte man auf Abseits zu spielen. Nur kurze Zeit später hätte Marcel Kern den 2-Tore-Vorsprung fast wieder hergestellt, doch der Gäste-Torhüter parierte in letzter Sekunde. Klein-Zimmern kam ebenfalls nochmals gefährlich vors Tor, doch der Pfosten verhinderte den Ausgleich. In der Folge hatte die SpVgg weiterhin sehr gute Chancen, doch immer wieder war der Torhüter im Weg.

Am Ende schaukelte die SpVgg den 2:1-Sieg über die Zeit. Beide Teams zeigten eine durchschnittliche Leistung, einzig die Torhüter überragten auf beiden Seiten. Dennoch war der Sieg der SpVgg verdient, da man sich doch deutlich mehr Chancen erspielen konnte. 

 

Es spielten: Kai Kirschig, Lutz Reeh, René Jourdan, Victor Machado, Stefan Baltruschat, Marcel Kern, Ingo Richter, Uwe Scharkopf, Timo Hammermeister, Björn Conrad, Florian Kellenberger, Werner Haluska, Jens Kirchmeyer und Rolf Zimmermann.

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg