Kontakt · Sitemap 

    



 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

          Aktive

               Mannschaft

               Ergebnisse

               Spielberichte

               Torschützen

               Termine

          Jugend

          Alte Herren

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv


01. Spieltag
Sonntag, 07.08.2005:

Spielvereinigung I - KSG Georgenhausen                                                        1:1 (0:0)

Gegen den Titelfavorit der A-Klasse KSG Georgenhausen zeigte die 1. Mannschaft der SpVgg eine gute Leistung. Vor allem kämpferisch konnte man überzeugen. Von Beginn an ging man sehr engagiert zur Sache. In den ersten Minuten war Georgenhausen leicht überlegen und Dirk von Hammel konnte mehrfach einen frühen Rückstand verhindern, doch ab Mitte der 1. Hälfte war die SpVgg dann ebenbürtig. Kurz vor der Halbzeit kam die SpVgg dann auch zu ihrer ersten Chance. Die SpVgg war sehr bemüht, den Gegner nicht ins Spiel finden zu lassen, was auch fast über die gesamte Spielzeit gelang. Lediglich in der 54. Minute verschätzte sich die Abwehr, als man vergeblich auf Abseits spielte und der Favorit dies konsequent zum 0:1 ausnutzte. Nach diesem Treffer zog sich der Gast zurück und lauerte auf Konter, so dass die SpVgg nun das Spiel machen musste. In der Folge war man zwar spielbestimmend, doch die Defensive der Georgenhäuser stand sicher. Einzig durch Freistöße von Ulric Wurschy und Chris Jauer konnte man den Gästetorhüter in Bedrängnis bringen. Als alles nach einer knappen 0:1-Niederlage aussah, gelang der SpVgg doch noch der verdiente 1:1-Ausgleich. In der 90. Minute spekulierte Georgenhausen seinerseits auf Abseits, was Cetin Karaman nach einer Hereingabe von Holger Preiss bestrafte.

Nach der schwachen Leistung in der letzten Woche im Pokal, gelang der SpVgg am 1. Spieltag eine deutliche Leistungssteigerung und ein verdienter Punktgewinn. Vor allem die zuletzt bemängelte Einstellung ist zu loben. 

Es spielten:
Dirk von Hammel, Ricardo Costa da Silva, Ulric Wurschy, Michael Dittel, Benjamin Knöll, Oliver Müller, Daniel Möller, Tim Kraft, José Gravalos, Cetin Karaman, Holger Preiss, Chris Jauer, Sergio Goncalves, Björn Conrad und Kai Kirschig.

 

 

Ergebnisse

   
   

 

Termine

   
   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg